Viñales erkunden

November 14, 2023 in Cuba

Nachdem wir unser Gepäck deponiert haben, gehen wir ins ‚Städtchen‘ und essen etwas Kleines. Dann gehen wir zur Busstation und besorgen uns ein Ticket für den Hop on/Hop off-Bus durch Viñales.

Stop Nr. 12 ist ‚Mural de la Prehistoria‘. Hier steigen wir schnell aus und schiessen 1-2 Fotos. Wir haben eine Sicht auf die riesige Wandmalerei. Leider wartet der Bus nicht und wir steigen wieder ein. Bei der übernächsten Station steigen wir aus - ‚Cueva del Indio‘ - und fahren da mit einem Böötchen durch eine Höhle - wunderschön die Landschaft hier!

Der Bus kommt ca. 1 Stunde später wieder und wir fahren bis zum Hotel ‚Horizentes los Jazmines‘. Eine MEGA Aussicht!

Anschliessend laufen wir vom Aussichtspunkt einen abenteuerlichen Pfad über Stock und Stein runter zum Hotel.

Viñales scheint sehr ruhig zu sein, doch im Dorf vorne, wo auch die Busstation ist, lebt es richtig auf. Viele Bars und Restaurants, laute Musik und Unmengen von Menschen! Wir essen zu Abend und kehren ins Casa zurück. Wie alle Bewohner hier sitzen wir noch auf die Veranda in die Schaukelstühle und geniessen den Abend. Dann gehen wir - um 20.30 Uhr (😂) - ins Bett, wir sind müde!