Eine Abkühlung gefälligst?

November 15, 2023 in Cuba ⋅ 🌧 27 °C

Als wir nach dem Radeln zurück zum Casa kommen, sind wir so klebrig und verschwitzt und brauchen erst mal eine Auszeit. Wir sitzen in unsere Schaukelstühle und zünden uns eine Zigarre an! Für mich ist das wohl eher nichts. Aber Tobi scheint es zu gefallen :)

Zum Glück habe wir heute keinen Ausflug geplant - aus dem leichten Sommerregen wurde ein richtiger Regenschauer - es schüttet wie aus Kübeln. Ich muss sogar eine Decke holen, so windig und kühl wird es.
    Und es ist bisher auch kein Ende in Sicht. Laut Wetterbericht geht das noch bis um 20 Uhr so weiter…

Der Regen wird etwas schwächer. Wir lesen ein wenig, dann fallen mir um etwa 15 Uhr die Augen zu. Wir legen uns ins Bett, Tobi liest, ich schlafe ein wenig.

Um 17 Uhr regnet es immer noch. Jetzt wieder fester. Wir wollen noch nach vorne laufen und Abendessen - ohne klattschnass zu werden. Abenteuerlich :)

Was wir hier vermehrt feststellen: es riecht nicht andauernd nach Benzin! Obwohl unsere europäischen Nasen sich langsam an den dauernden Geruch gewohnt haben.

Um ca. 18 Uhr hat es aufgehört zu regnen. Wir duschen und gehen nach vorne ins Städtchen um zu essen. Da finden wir auch Internet und buchen das nächste AirBNB in Cienfuegos.