Satellite
Show on map
  • Day 2

    Toronto Airport

    November 4, 2021 in Canada ⋅ ⛅ 6 °C

    Mit wenig Schlaf geht es nun -nicht pünktlich- in den Flieger.

    Ich habe mich für den Langstreckenflug upgegradet und bin in der Prime Class geflogen.

    Ich habe mich mit voller Vorfreude in meinen Sitz niedergelassen, bis auf einmal eine junge Frau mit ihrem 3 Monate altem Baby neben mir stand und auf den Sitzplatz neben mir zeigte. Der erste Gedanke: 9h Flug mit einem kleinem Säugling. Das wird spaßig - yay. Die Freude war also riesig (nicht). Sei nicht böse wenn du es liest, liebe Cynthia. Du weißt ja wie es ausgegangen ist! :)

    Kurz um, die 9h Flug sind super schnell vergangen. Ich habe weder geschlafen noch einen einzigen Film geguckt. Nicht weil das Baby geschrien hat, nein weil wir einfach durchweg geschnattert haben (Also Cynthia und ich). Die Kleine, dessen Namen ich nicht mehr zusammen bekomme, ist so süß und lieb. Für ihren allerersten Flug hat sie es wirklich super gemacht! Cynthia ist mit ihrer kleinen Tochter leider in Toronto geblieben. Aber wir haben Nummern ausgetauscht, sodass wir weiterhin in Kontakt sind und wer weiß wo die Reise für mich noch hingeht.

    Die Reise verlief jedoch nicht komplett reibungslos...

    In Toronto angekommen bin ich aus dem Flieger zur Passkontrolle gesprintet. Was soll man sagen - alles voll und ich hatte nur 1.40h für die Passkontrolle, die Aktivierung meines Visums, Gepäckabholung und -aufgabe.

    Wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt, hat es nicht funktioniert und ich habe meinen Flieger nach Vancouver verpasst. Die Mitarbeiter von der Airline haben ohne zu zögern meinen Flug auf den letzten Flieger des Abends umgebucht (2,5h Wartezeit am Flughafen - Abflug 23.30 Uhr). Ich war damit dann schon 22h auf den Beinen.

    Nach knapp 2,5h Wartezeit und kurz vor Abflug wurde netterweise der Flug gecancelt - angeblich gab es kein Bordpersonal. Nach weiteren 1,5h stand ich nun mit meinem Gepäck und einem Flugticket für den nächsten Morgen im Hotelzimmer in der Nähe des Flughafens. Wecker gestellt und sagenhafte 4h Schlaf standen mir zu.
    Read more