Canada
Ridgewood

Recovery Day

January 12, 2020 in Canada ⋅ ⛅ -4 °C

Not much on this day after a pretty big weekend! Roamed the streets shopping where I picked up this fresh pair of boks. Also tried poutine which is an iconic Canadian dish and it was bloody average!

Toronto mit Stephbär - Tag 1

September 16, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 16 °C

Hinflug morgens um 6 Uhr, musste um kurz nach 3 aufstehen. Zum Glück war das bestellte Taxi pünktlich.

Auf dem Flug ist leider ein Mädel umgekippt und musste in Toronto dann von der Ambulance aus dem Flieger geholt werden... 😔😟

Hatte eine richtige Matratze und einen Schlafsack für mich 😊 danke nochmal!!! 😘

Wir haben insgesamt an dem Tag nicht viel gemacht. Es war recht entspannt.
    Das arme Stephlein war ein bissle krank noch.
    Gemütliches Frühstück im schnuckligen Wohnheimzimmer und dann ist steph brav in die VWL Mathe Vorlesung. Ich hab versucht noch ein bissle zu schlafen, hat aber nicht so gut geklappt.
    Abends sind wir zu Adele und haben mit ihr und Paula unseren vancouver und Vancouver Island Trip geplant. Es gab richtig leckere Quiche ähnliche Pizza. 😊
    Wir waren beide ziemlich müde und kaputt deswegen sind wir nicht zu lange geblieben.

😴😴😴🛌🛌

Toronto Bound

June 20, 2016 in Canada ⋅ ⛅ 25 °C

After an hour delay in Montreal due to no A/C on the flight, Tay and I finally made it to Toronto. Here, we found Breanna immediately when walking off the plane.

Taylor and I ventured around the airport in search of timmies. Don't worry, we finally found one! Yum! We decided to do one last Canadian thing.

Now, we're sharing memories awaiting our boarding time for Dublin, Ireland. We're so close.

Here we are - Toronto Airport

May 9, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

Wir habens geschafft, unseren ersten Langstreckenflug! Wir sind sicher gegen halb 8 Ortstzeit gelandet. Nachdem wir das normale Flughafen-Prozedere durchlaufen hatten, mussten wir uns noch um unser Workpermit und unsere Sozialversicherungs-Nr. kümmern. Auch das lief reibungslos.
    Anders als gedacht, wurden wir nicht von Sarahs Tante abgeholt. Dafür sitzen wir aber jetzt im Greyhound Richtung Waterloo. Dabei werden wir von Kevin O'Brien, einen über alle Maße geschätzten Freund der Familie Schnittker, höchstpersönlich gefahren! Sitzplatzreservierung, Wlan und Tickets - FOR FREE! Einfach ein super Typ! So kann unsere Zeit hier beginnen!
    Wir sind jetzt richtig fertig und freuen uns darauf endlich anzukommen😁

Toronto

March 13, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 1 °C

Just at Toronto airport waiting for plane to Los Angeles via Chicago. We meet up with the rest of the CSO contingent tomorrow. Had a wonderful 24hrs in Niagara.

15.-23.9. - Mit Flo von Toronto nach NYC

September 15, 2004 in Canada ⋅ ☀️ 24 °C

Anreise und Zusammentreffen von Flo und mir am Flughafen Toronto

Ich war den ganzen Tag total hibbelig vor Aufregung. Wie vor einem ersten Date. Da mein Flug erst um 5 pm abging, bin ich noch mit Islay und Karen zu Michaels gefahren, ein Laden für Bastelbedarf. Dort hab ich diese Scheren zur Fotobearbeitung gekauft. Danach noch kurz was gegessen, weil alle sagten auf den Flügen gäbe es nix und raus zum Flughafen gefahren. Bis ich angekommen bin hatte es auch endlich aufgehört zu regnen. Ich bin mit meinem Auto gefahren, um die Taxikosten zu sparen. 7 Tage Parkplatz ist zwar genauso teuer, aber dafür komfortabler.

Mit dem Flug ging alles gut, ich hatte ja so meine Bedenken, weil ich alles übers Internet gebucht habe und nichts in der Hand hatte. Noch eine letzte Zigarette draußen und rein in den Abflugbereich. Security gab keine Probleme, Innerlandes wohl nicht so spektakulär. Die Stunde Wartezeit hab ich mit Lesen rumgebracht. "Eye of the Needle", wieder mal von Ken Follet. Über den zweiten Weltkrieg, er hat viele deutsche Begriffe übernommen, wie "Luftwaffe", "Abwehr" u.a.

Endlich an Board hab ich mich dann über das Programm gefreut. Im TV kam der letzte Harry Potter Film, "The Prisoner of Askaban". Endlich konnte ich den auch sehen. Und war recht gut. Danach gab's dann ganz wider Erwarten sogar etwas warmes zu essen, irgendwelche Pasta mit Salat und Semmel. Danach hab ich dann geschlafen. Der Flug dauert ja etwas über 4 Stunden. Ein Wahnsinn, in einem Land!!

Angekommen bin ich so schnell wie möglich raus, um endlich meinen Schatz in die Arme zu nehmen. Er kam 2 Stunden vor mir an und stand sich schon die Füße in den Bauch. Es war so schön ihn endlich wieder bei mir zu haben. Auch wenn mir so Flughafensituationen nicht so lieb sind. Aber er hat mir sogar einen Rose mitgebracht! Sind dann mit einem Taxi (immerhin stolze 50 $) zu unserem Motel gefahren, Days Inn. Auch das hatte ich im Voraus über Expedia gebucht, für 76,- pro Nacht + Tax. Ist leider ziemlich weit von der Stadt weggewesen. Aber dafür billig. Aber darum kümmern wir uns morgen.

Ridgewood