Satellite
Show on map
  • Day 3

    Vancouver Downtown

    November 5, 2021 in Canada ⋅ ☁️ 9 °C

    Völlig übermüdet und mit einer Rotznase ging es zurück zum Flughafen in Toronto.

    Yay, willkommen in Kanada!!!!

    Gepäck eingecheckt und noch kurz ein Happen gegessen (14 CAD für ein Sandwich), dann ging es auch schon in den Flieger. Die Gesichter, die ich in den Reihen vor und hinter mir hatte, waren die vom Vortag. Somit hatte ich auch für diesen Flug (5h) wieder Leute zum schnattern gefunden, obwohl ich eigentlich nur schlafen wollte.

    Angekommen am Flughafen Vancouver, Gepäck abgeholt und ins Taxi auf den Weg zur Unterkunft. Von der Müdigkeit war in der Unterkunft nichts mehr zu spüren. Also Sachen abgestellt und ab nach Downtown.

    Also Berlin ist schon wuchtig, aber Vancouver... das kann man nicht in Worte oder Bilder fassen. Einfach nur riesig, hoch, laut und voll.

    Aber wie der Zufall es will, ist mir an der "Waterfront" ein Rucksack ins Auge gesprungen, der mir vom Vortag sehr bekannt vorkam sowie das Gesicht.

    Einfach mal "Hi" gesagt und es war Jan, der mit mir in Toronto gestrandet und nun auch in Vancouver ist. Damit war ich am ersten Tag in der riesigen Stadt nicht mehr allein.

    Wir haben uns ohne Orientierung durch die Straßen gekämpft und später zum Abendessen verabredet. Ein Wunder das wir uns überhaupt noch einmal gefunden haben!

    Vollgefuttert und völlig drüber ging das Licht 19 Uhr aus.

    Die erste Nacht in meiner neuen Heimat auf der Luftmatratze.

    Good Night!
    Read more