Satellite
Show on map
  • Day 36

    Capilano Suspension Bridge

    December 8, 2021 in Canada ⋅ ☀️ 5 °C

    Ein Highlight jagt das nächste diese Woche!

    Heute ging es in luftiger Höhe über eine frei schwingende Seilbrücke 😱

    Das ganze Spektakel darf man für 50$ erleben. Sie ist 136m lang und hängt 70m über dem Capilano River. Mir kam es wie 700m Höhe und 10km Länge... aber gut. Das ist wohl ganz normal, wenn einem das Herz in die Hose rutscht. 😅

    Aber auch in luftiger Höhe haben wir Grinsebacken ein Selfie hinbekommen, was aber auch gar nicht so einfach war.

    Wenn man erfolgreich die Brücke überquert und überlebt hat, ist man in einem Brückenpark der derzeit weihnachtlich geschmückt ist. Da wir jedoch schon 11 Uhr dort waren, hat die Beleuchtung nicht so gewirkt. Aber der Park war dennoch schön und es gab einiges zu entdecken

    Nach rund 2h waren wir durch und ich musste meine eine Arbeitskollegin zu Ihrer Schicht verabschieden. Meine andere Kollegin und ich entschieden uns 3 weitere Stunden hier zu verbringen, damit wir das Ganze noch einmal in dunklen sehen können.

    Also an die Feuerschale und die nächste Aktivität für den nächsten freien Mittwoch geplant und gebucht - seid gespannt!

    Als die Dämmerung kam, haben wir uns erneut über die Brücke getraut. Jetzt war auch deutlich mehr los und dementsprechend hat sich die Brücke auch bewegt. Da ist das Herz nicht mehr in die Hose gerutscht, es ist stehen geblieben 🙈

    Aber am Ende hat es sich gelohnt, wir haben den Brückenpark noch einmal beleuchtet gesehen und die 50$ vollkommen ausgeschöpft.
    Read more