Canada
Capilano Highlands

Lonsdale Quay North Vancouver

April 16 in Canada ⋅ ⛅ 9 °C

Nach der Wanderung habe ich den Lonsdale Quay erkundet. Dort in der Umgebung gibt es mehrere Stellen, an denen man direkt am Wasser sitzen kann. Bei strahlendem Sonnenschein (und dem gleichen Wind wie an der Nordsee) konnte man von dort aus sehr Gut den Ausblick genießen. Ich bin noch weiter zum Waterfront Park spaziert, wo nebenan es nebenan eine super hübsche Hausbootkolonie gibt. Im Lonsdale Quay Market habe ich mir etwas zu essen geholt, ganz schön schwierig sich bei der Auswahl zu entscheiden. Nach einem kurzen Abstecher in einen Second Hand Buchladen habe ich dann meinen Rucksack bei der Couchsurferin abgeholt und bin mit der Sea Bus Fähre nach Downtown gefahren.Read more

Grouse Mountain North Vancouver

April 16 in Canada ⋅ ⛅ 0 °C

Da meine Gastgeberin heute zur Arbeit musste, haben wir um 9 Uhr schon die Wohnung verlassen. Immerhin konnte ich meinen Rucksack da lassen, das wäre sonst anstrengend geworden.😅 Sie hat mir ein paar Tips für die Umgebung gegeben: Als erstes bin ich mit dem Bus zum Capilano Lake gefahren, einem großen Trinkwasserreservoir für Vancouver, das aus den Bergen gespeist wird. Dann ging es weiter zum Grouse Mountain, wo ich eine kleine Wanderung durch den Wald gemacht habe. An einer Stelle hatte man einen traumhaften Blick über den Vancouver Harbour. Anschließend bin ich mit dem Bus wieder zurück Richtung Londsdale Quay.
    Vancouver hat mich jetzt schon überzeugt, hier gibt es wirklich alles: Meer, Berge und Stadt, alles beisammen und super einfach zu erreichen!

Godschilla

Dort habe ich vor über 20 Jahren auch mal gestanden. Ich bewundere deinen Mut das alleine zu machen. 👍 Pass auf dich auf 🙏

4/17/22Reply
    Nane Paulsen

Mach ich 😊

4/17/22Reply

Aquarium Vancouver

November 13, 2021 in Canada ⋅ ⛅ 6 °C

Wisst ihr was das schöne an der 9h Zeitverschiebung zu Deutschland ist?

Wenn ich morgens aufwache, habe ich immer den neusten Gossip aus Deutschland. Ich freue mich eure Nachrichten zu lesen oder abzuhören. Also nicht aufhören, sondern weiter machen!

Nun zu den heutigen kanadischen News.

Ein wundervoller Regentag geht zu Ende - Nein keine Ironie!

Am Morgen habe ich mich mit Ari und ihren zwei Freunden zum Frühstück getroffen. Ari kenne ich vom Beachvolleyball aus Berlin. Schon verrückt, dass man sich seit Monaten nicht gesehen hat und sich dann am anderen Ende der Welt zum Frühstück verabredet. 🤗 Ihre Freunde kommen aus Indien und sind seit zwei Jahren in Vancouver. Also perfekt sich wieder zu connecten. Ich freue mich auf die geschmiedeten Pläne!

Anschließend ging es Richtung Stanley Park, wo ich mich mit Hannah getroffen habe. Sie lebt noch bis Ende November in Squamish (45 min entfernt von Van). Gefunden haben wir uns über eine Work and Traveler Gruppe. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, sodass wir den Vormittag/Mittag im Aquarium verbracht haben. Auch nett!

Nach einem regnerischen Sparziergang landeten wir dann in einem Restaurant im wundervollen Gastown. Gefolgt von einem weiteren regnerischen Sparziergang durch Chinatown und East Vancouver.

Bis auf den Schlüppi nass, geht es nun auf die "kuschlige" Luftmatratze.

Aber nur noch 2 Nächte, dann ziehe ich um und bekomme ein richtiges Bett. Das wird das Highlight in der kommenden Woche! Ich habe das Zimmer nämlich bekommen 😉

Sweet Dreams!

Lynn Canyon

May 28 in Canada ⋅ ☁️ 13 °C

Noch ein Ausflug auf die Nordseite. Nachdem wir mit dem Sea-Bus nach North Vancouver übergesetzt sind haben wir die Buslinie 228 zum Canyon genommen. Hier blüht gerade alles und die kleinen, meist sehr gepflegten Häuser sind sehr hübsch. Über die Hängebrücke und dann gefühlte 399 Stufen weiter aufwärts. Wasserfall und riesige, sehr beeindruckende Bäume 🌳. Zum Abschluss noch ein Bierchen und ein Glas Wein im Pub bevor wir uns wieder in den Bus Richtung Vancouver setzen.Read more

Sylvia F.

Ich liebe diese Naturaufnahmen!

Wolfgang Buckmann

Hallo ihr Lieben, verlauft euch nur nicht im großen Wald.

Stanely Park & Monty the Cat

June 5 in Canada ⋅ 🌧 57 °F

It was another beautiful afternoon in Vancouver. We explored Stanley Park, made friends with the geese, and watched for coyotes. Kai built sand dams, levies, and drip cities. We finished the day with a delicious dinner at Tacofino Kitsilano, ice cream at Rain or Shine, and with a little love from (and for) Monty the cat. 💕to Jake & Bronwyn for making our stay so lovely.Read more

Maybe? Cut back on the Monty’s portions [Papa Dan]

Capilano Suspension Bridge

September 27, 2020 in Canada ⋅ ⛅ 15 °C

Heute zum Sonntag besuchten wir die Capilano Suspension Bridge, eine 137m hohe Seilbrücke in luftiger Höhe. Morgens ging es gegen 10Uhr los in die Innenstadt, wo ein kostenfreier Busshuttle uns zur Brücke bringen sollte. Wir mussten, wie so alles in diesen Tagen, die Tickets Online, für nicht ganz billige 54 Dollar buchen. Nach einer sehr entspannten 20 minütigen Busfahrt sind wir dann rechtzeitig zu unserer Eintrittszeit 11.30Uhr angekommen. Nach kurzem Warten ging es dann direkt auf die Brücke, welche sich in einen sehr schönen, fasst natürlichen Erlebnispark mit Regenwald befand und über den Capilanoriver mit seinen Canyon verlief. Eine ganz schön wacklige Angelegenheit. Auf der anderen Seite angekommen gab es einen schönen Rundweg, welcher direkt durch einen Wald mit riesigen, wirklich riesigen Bäumen verlief. Wir machten Fotos, gingen die Fade und kleinen Hochwege mit Seilbrücken entlang und informierten uns an verschiedenen Informationstafeln. Auf der anderen Seite verlief ein Weg, welcher direkt am Abgrund entlang verlief, welchen wir ebenfalls uns anschauten. Nichts für Leute mit Höhenangst! Nach einen kleinen Snack machten wir uns dann müde und geschafft zurück in die Unterkunft. Fazit: Ein toller Ausflug, für nicht wenig Geld.Read more

An GI

Die Eule nehme ich 😊

Ines Mehnert

Da wäre ich auch gerne dabei gewesen.

Hartmut Söhnel

Da Werden Erinnerungen wach!

Juliane Müller

Clemens liebt die Eule 🤗 tierische Grüße 🦉🦖🦕🦂🐒🦅🐍🐍 aus der Heimat

10/2/20Reply

Lynn Canyon - Natur pur

October 3, 2020 in Canada ⋅ 🌙 15 °C

Um die Mittagszeit machten wir uns heute auf nach North Vancouver, um genau zu sein zum Lynn Canyon. Der Weg war mit fast 1.5h ziemlich lang. Dennoch sehr abwechslungsreich, dadurch wir heute das erste mal mit dem Vancouver Seabus gefahren sind, welcher zwischen Vancouver Downtown und North Vancouver hin und her pendelt. Gegen 14Uhr sind wir am Canyon angekommen und das erste "Beware for Bears - Schild" begegnete uns. Schnell wurde aus dem Großstadtleben, ein reines Naturerlebnis. Die empfohlene hängebrücke war leider gesperrt. Also gingen wir einige Stufen hinunter und hörten schon das tosende Wasser. Wir gingen kurz direkt ans Wasser hinunter und schauten uns dieses glasklare hellblaue Wasser an. Dann ging es weiter durch einen Wald, welcher einen Urwald gleichte. Wir waren nicht allein, aber es war definitiv nicht überlaufen. Dann entschieden wir uns nicht bis zur Brücke zulaufen, sondern unsere Schuhe auszuziehen und direkt durch den Fluss über die vielen Findlinge zu balancieren. Blos blöd, wenn man seine Schuhe nicht richtig festhalten kann und ehe ich mich versah, begann sich mein Schuh sich zu verselbstständigen und fiel ins Wasser. Wir haben uns vor Lachen nicht mehr eingekriegt. Erst das gewaschene Portmonee und jetzt auch noch ein klitschnasser Schuhe. Naja egal das ist ein Abenteuer. Nach kurzer Zeit kamen wir an den sogenannten 30 Foot Pool. An welchen ganz schön Betrieb war. Das Wasser war eisig kalt und die Luft war Sommerlich warm. Eigentlich wollten wir weiter zu einen See wandern. Aber es war so schön, dass wir uns entschieden uns nieder zulassen und den Spätsommer zu genießen. Nach 1.5 Stunden machten wir uns langsam auf den Rückweg. Was für ein erholsamer und toller Nachmittag. Zurück in der Stadt angekommen ließen wir es uns nicht nehmen, in ein Restaurant einzurücken, welches uns empfohlen wurde...ins "Jägereck". Dort erwartete uns gute deutsche Küche und mich ein echtes Radeberger Pilsner. Wahre Heimatgefühle. Glücklich nach ein Schnitzel mit Rotkraut und Spätzle und einen Apfelstrudel ging es dann Müde und Satt Nachhause.Read more

Gespenster durch die Straßen ziehen...

October 31, 2020 in Canada ⋅ 🌙 4 °C

Heute ist Halloween, mein erstes Mal auf dem nordamerikanischen Kontinent. Bereits in den letzten Wochen konnte man schon merken, wie die Kanadier auf diesen Tag hin fiebern. In den Läden gibt es nicht wie bei uns schon Weihnachtssachen, sondern alles Mögliche rund um Halloween. Angefangen von Kostümen, hin zu Schminkartikel, Hausdeko, Pappkartons mit kleinen Beuteln, welche mit Süßigkeiten befüllt sind, und und und.... Nachdem ich heute Vormittag so ein bisschen dies und das gemacht habe, war ich nachmittags mit Niko und seiner Freundin verabredet. Das Wetter heute war toll und unser Plan war es, den Hausberg von Vancouver zu besteigen, den Grouse Mountain (1231m Höhe). In Nord Vancouver angekommen, nahm ich den Bus, welcher direkt dorthin fuhr. Die Fahrt verlief auch durch eine Wohnsiedlung. Fast jedes Haus war geschmückt, überall standen Figuren, Warnschilder, künstliche Spinnweben in den Bäumen und Absperrbänder mit der Aufschrift "Caution". Toll anzusehen, nur leider waren die Scheiben im Bus so dreckig, dass man es nicht fotografieren konnte. Um 14Uhr ging es dann los. Der Grouse Grind Trail lag vor uns. Ein 2,9km langer Weg, welcher 789m Höhenmeterdifferenz überwindet. Ausgeschrieben ist er mit "Sehr Anspruchsvoll". Der Rekord für diese Strecke liegt bei ca. 20 Minuten, Niko wollte es versuchen. Ich startete im schnellen Schritt und unterhielt mich etwas mit seiner Freundin. Nach 15 Minuten des gemeinsamen Weges, war nicht mehr an Reden zu denken. Keuchend und bereits fix und fertig quälte ich mich den Berg hinauf. Eins, zwei Besuche im Fitnessstudio hätten mir bestimmt nicht geschadet. Das rächt sich jetzt. "Weit kann es nicht mehr sein." Völlig verschwitzt und keuchend dachte ich, "Mich tritt ein Pferd" als plötzlich das Schild auftauchte "Sie haben bereits 1/4 des Trails geschafft. Nach kurzen Zweifeln, ob ich oben ankommen würde, kämpfte ich mich weiter nach oben. ich lief und lief und der Schweiß lief gleich mit. Bloß gut das ich die lange Unterhose anhabe. Im letzten Viertel ging es, ums nackte Überleben. Aber dann hatte ich es geschafft. Ein atemberaubender Blick (der Atem war schon lange weg, eher ein Hecheln) über die ganze Stadt. Es war leider sehr diesig, aber trotzdem schön anzuschauen. Nach einer kurzen Trocknung gingen wir noch eine Runde bei der Bergstation. Runter ging es dann mit der Gondel. Wieder im Bus drin fuhren wir durch die besagte Wohnsiedlung vom frühen Nachmittag. Jetzt hatten die Anwohner, mit Nebelmaschinen ihre Gärten vernebelt. Die ersten Gruppen verkleideter Kinder und auch Erwachsene zogen durch die Straßen. Ziemlich cool das mal zu sehen. In meiner Unterkunft angekommen, ging ich schnell duschen und habe Abendbrot gegessen. Draußen knallt es den ganzen Abend, ringsherum ist Feuerwerk. Es fühlt sich wie Silvester bei uns an.Read more

Kerstin Lange

Da lohnt sich doch die Anstrengung des Wandern bei dem Ausblick zur Belohnung

11/1/20Reply

Respekt für die sportliche Leistung 👍 [Carola Söhnel]

11/1/20Reply

Stanley Park

October 9, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 9 °C

Gestern hatten wir super Wetter. Somit haben wir uns entschieden, den Stanley Park zu erkunden. Leider konnte ich Tini diesen das letzte Mal auch nicht bei Sonne zeigen.

Der Stanley Park ist ein „must do“ in Vancouver. Die Fauna und Flora sowie der Blick auf die Skyline sind wunderschön.Read more

Priska Nacht

Stanley Park war vor 10 Jahren schon schön.👍

10/12/19Reply

Vancouver- Stanley Park & Horse Carriage

June 14 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

We had breakfast at the hotel- really nice, but I wasn't feeling great, so I went back to the room for a nap while W & J ate. After a bit, they returned, and we decided to go to Stanley Park and take the horse carriage tour.

Stanley Park is a lovely gem. There's a lot to see- giant western cedars, totem poles, statues, and people. There was a family from India behind us on the carriage, and the little boy kept repeating, "We are in Stah-ne-ly Park." I definitely recommend the horse carriage for seeing the park.

We took the HoHo back to the hotel, and found a nice place for dinner. I had poutine- yum!

Capilano Highlands