Schlafen unter Palmen aus Plastik🌴

September 7, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 25 °C

Durch die Verschiebung des Fluges von Madrid nach Bogota sind wir nachts für 12h am Flughafen gestrandet. Die erste Mission war es noch was zu essen zu finden, dies haben wir dann beim einzigen noch geöffneten Laden -Macces gefunden. Danach ging es per Bahn durch den gesamten Flughafen, zu einem geeigneten Schlafplatz. Den haben wir dann auf richtig gemütlichen Bänken mit Aussicht auf den Sonnenuntergang gefunden. Da konnten wir dann echt ganz gut bummelig 6 Stunden schlafen. Der zweite Flug ging um 10 Uhr und wir hatten das große Glück 3 Sitze für uns zu zweit zu haben, so dass man sogar ausgestreckt schlafen konnte und für Felix Beine ausreichend Platz war. Nach 10 Stunden, voller Serie schauen, Snacks essen, schlafen und lesen sind wir in Bogota gelandet und konnten dann auch gleich im Anschluss den Flug nach Lima nehmen. Am kolumbischem Flughafen war das faszinierendste, dass es Riesenkekse für umgerechnet 1,3€ und Cola für 80ct. kaufen konnte und Felix zu groß für die Toilettenkabinen war. In Lima angekommen war es nach deutscher Zeit bereits 1 Uhr, dementsprechend waren wir inzwischen ganz schön fertig. Die Situation am Flughafen mit den 100 aufdringlichen Taxifahrer:innen und den vielen Autos war erst einmal ziemlich überfordernd. Deshalb haben wir uns dann kurzerhand gegen den Bus, der so weit weg war, und für ein Taxi entscheiden. Dies brachte uns über tausend kleine Nebenstraßen, mit dem unübersichtlichen Verkehr und einem Hupkonzert zum Hostel. Von da aus wurden wir noch einmal 4 Blocks weitergeleitet und dort an der Rezeption super lieb empfangen und nach einer Tour durch das schicke Hostel inklusive Bar, Billiardtisch und Küche zu unserem Zimmer gebracht. Nach einem kleinen Abstecher in einen gigantischen Supermarkt in dem wir Wasser, Obst und Brot fürs Frühstück gekauft haben, sind wir noch schnell unter die Dusche gehüpft. Dann sind wir ziemlich erschöpft ins Bett gefallen.Read more