Ein langer Weg mit vielen Zwischenstopps

September 6, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Die Reise beginnt! Doch bevor wir von Frankfurt aus los fliegen haben wir auf dem Weg von Oldenburg noch einige Zwischenstopps eingelegt, um ein paar Menschen tschüss zu sagen. Nachdem wir unseren Krimskrams bei Nele ins Auto gelegt haben, der mit ihr nach Göttingen reist, sind wir mit nicht mehr als einem 10l Rucksack in den Zug nach Hannover gestiegen. Da haben wir Sveas Opa und Uschi besucht und sind gestärkt mit Gemüseauflauf weiter nach Göttingen gefahren. Angekommen auf dem Hof von Hennis Eltern sind wir nach einer kurzen Kennlernrunde für Svea und einem großen Hallo von Felix & ein/zwei Bier auf die Luftmatratze im Zelt gefallen. Da wir nach Göttingen gekommen sind um beim Hoffest zu helfen war der nächste Tag damit gefüllt mehreren 100kg Kartoffeln zu waschen, zu kochen, zu pellen, zuschneiden und zubereiten mit ca. 50 anderen Helfer:innen. Abends haben wir dann noch bei Arne in Göttingen beim Sommerfest mit nem richtig fetten Buffet vorbeigeschaut.
    Am nächsten Morgen startet, dann das Hoffest bei dem bummelig 3000 Menschen das Kartoffelspektakel besuchten. Neben Allerlei Produkten aus und mit Kartoffeln, gab es Kerzenziehen, Kinderschminken, Kuchen und ne Reggae Band, die bis abends um 11 Uhr spielte.
    Das hat richtig viel Spass gemacht und die Stimmung war richtig schön, von so vielen Menschen die Lust hatten beim Fest zu helfen. Abends wurde dann zwischen tanzen, trinken und Reste vom Feste essen noch ne Hausarbeit von Felix, gemeinsam mit Jo auf der Schaukel abgeschickt.
    Am Montagmorgen sind wir statt im Zelt auf der Coach aufgewacht, da eine Wurzel vom Pflaumenbaum (mit super leckeren Pflaumen) ein Loch in die Luftmatratze gebohrt hat. Mit unserem Sack und Pack haben uns dann Lilly und Ella (die Cousinen von Felix) abgeholt und mit nach Frankfurt genommen. Auf dem Weg haben wir noch einen kleinen Stopp in Göttingen City gemacht um mit Josephin Kaffe zu trinken und bei Rewe die gesamte Auswahl an veganen Fritt zu kaufen.
    In Frankfurt angekommen wurde gleich köstliches Ofengemüse zubereitet und eine Runde Doppelkopf gespielt, bei der Felix fett abgesahnt hat. Nach der Nachricht, dass unser Flug in der nächsten Nacht um 7 Stunden verschoben wurde, begann das große Telefonieren mit sämtlichen Fluggesellschaften und co. Ohne Erfolg. Zum Glück konnte Felix am nächsten Morgen genug Geduld aufbringen um mit 8 verschiedenen Personen zu telefonieren um die Flüge umzubuchen. Den Tag haben wir dann noch mit Frisbee werfen für Emma dem Hund der Nachbarn verbracht. Jetzt sitzen wir also am Frankfurter Flughafen und warten darauf, dass unser Flug nach Madrid geht. Aktuell gewittert es noch und der Himmel ist Pech schwarz, also mal schauen wie lange wir hier noch chillen.