Circus (de dragon)

September 13, 2022 in Peru ⋅ ☁️ 15 °C

Nachdem der gestrige Tag so viele Anstrengungen mit sich gebracht hat, sind wir heute ein bisschen länger liegen geblieben und haben uns durch das peruanische Netflix und Youtube geklickt. Zur Mittagszeit haben wir uns mit unseren e-book Reader in Richtung Stadt aufgemacht und haben dabei einen ganz anderen, viel touristischeren Teil entdeckt. In dem befand sich auch das Café California, in dem es neben teurem Kaffe, auch englisches Frühstück und ein grosses Regal voller Reiseführer rund um Peru gab. Während Felix fleißig weiter in seinem Buch 'Der Schwarm' gelesen hat, hat Svea sich durch die Reiseführer geblättert und dabei einige coole neue Entdeckungen gemacht. Darunter ein vegetarisches Restaurant gleich um die Ecke. Zudem sind wir dann auch spaziert und haben das vegetarische Menü gewählt. Hier gab es eine deftige Gemüsesuppe als Vorspeise, Nudeln mit Tofubolognese, Kartoffeln und Salat als Hauptspeise, einen Zimt-Apfel Milchquinoa als Nachtisch und einen Ananassaft für 10 Sol = 2,7€. Alles unglaublich lecker, in riesigen Portionen. Auf dem Rückweg haben wir unsere 9kg Wäsche aus der Wäscherei abgeholt. Richtig cool, alles war super sauber gefaltet und roch richtig gut! Nach einer kleinen Verschnaufspause sind wir 3 Blocks von unserem Zimmer entfernt gelaufen um den Zirkus auszuchecken für den die letzten Tage in der ganzen Stadt Werbung gemacht wurde. Am Zirkuszelt angekommen warteten da noch nicht so viele Menschen wie erwartet. Nachdem wir unsere Tickets (für peruanische Verhältnisse gar nicht so günstig, also vermutlich für die Bevölkerung eine Investition für eine vierköpfige Familie von circa 30€ um den Zirkus zu besuchen) von einer Frau die durch den Schlitz des Zeltes spähte gekauft haben, warteten wir auf den Einlass. Auf dem Weg kauften wir noch Inka Cola, ein Getränk welches die Farbe von neonfarbendem Urin hat und salziges Popcorn. Wir hatten Plätze auf Holzbänken, doch vor uns saßen auch Familien auf samtbezogenen Sitzen ganz nah an der Manege. Wie bei jedem guten Zirkus gab es hier auch ein Clownsduo, welches twerkend die Masse begeisterte. Zudem gab es einen Magier, welcher aus seinem Libro magico irgendwelche Verse verlaß, dazu reichten unsere spanisch Kenntnisse jedoch nicht aus, um dies zu verstehen. Desweiteren gab es Zaubertricks mit durchschnittenen und durchstochenen Frauen, Messerwerfer:innen, Kunststücke in luftiger Höhe am Tuch und dem Ring und eine Tanzperformance aus dem Film Encanto. Das beeindruckendste waren jedoch 2 Männer die in einem Metallrad waghalsige Stunts gesprungen sind. Der Zirkus hat primär mit einer Drachenshow geworben, auf die warteten wir dann auch sehr gespannt. Die Drachen sollten aber erst in den letzten 2 min auf die Bühne gewatschelt kommen, mit der Hilfe von jeweils 2 Personen, welche sie die Treppe hoch geleitet haben. Da standen die beiden Drachen alias 2 Personen in riesigen Gummianzügen und warteten auf den Applaus. Insgesamt eine ziemlich lustige und beeindruckende Veranstaltungen, bei der ein halber Merchandiseshop von Encanto an die Kinder verkauft wurde.Read more