Viel Sonne, Cocktails & ein Zufall

September 26, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 23 °C

Der Plan für heute: mit Cocktails am Strand chillen! Nach einem improvisierten Frühstück aus Smoothie und Avocadobrot sind wir losspaziert und nach der Bar mit dem besten Happyhour Angebot zu schauen. Doch auf dem Weg blieben wir an der Einkaufsstraße von Mancora hängen und hielten uns sicherlich 1h damit auf unterschiedliche handgemachte Sachen zu bestaunen. Danach wurde Mittag in einem vegetarischen etwas touristischen Restaurant gegessen und danach weiter die Mission verfolgt Cocktails zu finden. Felix hatte eine Bar direkt am Meer gesichtet, doch als wir ankamen sah die ziemlich geschlossen aus. Somit machten wir es uns nebenan bei einer Bar in Hängematten gemütlich und tranken eine abgewandelte Version von Pisco Sour. Nachdem Felix der Besitzerin der coolen Bar/Hostel geschrieben hat, wurden uns der Weg ins Haus erklärt. Zum Sonnenuntergang spazierten wir dahin also zurück und fanden dieses Mal den Weg. Die Besitzerin führte uns durch den riesigen Bereich des Hauses von dem ungefähr 9 Treppen abgingen, alle in unterschiedliche Richtungen mit gemütlichen Sitzgelegenheiten um den Sonnenuntergang zu beobachten. Die Besitzerin brachte uns Bier und Crêpes mit Nutella und Limetten und fragte wo wir untergekommen sind. Da wir die jetzige Unterkunft nur noch für 2 Tage gemietet hatten ergriffen wir die Chance und fragten, ob bei ihr für die kommenden Tage noch Platz wäre. Sie bejahte und zeigte uns die freien Apartments direkt am Meer, die durch einen Umbau aktuelle nicht vermietet waren. Wir entscheiden uns für die Wohnung mit 2 Etagen und einem Balkon mit einer nestschaukel. Nachdem wir alles mündlich abgesprochen hatten spazierten wir nach Hause und fielen glücklich ins Bett voller Vorfreude auf die neue Wohnung.Read more