Die Meeresbewohner:innen von Mancora

September 27, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 24 °C

Um 6.15 Uhr wurden wir heute morgen von einem Fahrer abgeholt um uns zu einem Boot zu bringen. Mit uns waren noch ca. 15 andere Tourist:innen und 3 Guides auf dem zweistöckigen Bötchen um Ausschau nach Walen zu halten. Dazu rasten wir zuerst die Küste entlang bis der Kapitän einen Wal aus den Wellen lucken sah. Schnell wurde der Motor ausgeschaltet und alle sahen gespannt aufs Meer ob der Wal wieder auftaucht. Tatsächlich keine Minute später sah man eine Walkuh mit ihrem Kalb nebeneinander schwimmen. Die Route der beiden verfolgt wir dann noch ein bisschen aus sicherer Entfernung. Wir hätten uns gewünscht nochmal ein paar andere Wale zu sehen, aber dann ging es über in den zweiten Teil des Events und zwar dem Schwimmen mit Schildkröten. Dazu wurde das Boot wieder am Ankerplatz festgemacht und Schildkröten mit einem Durchmesser von einem halben Meter mit Fischstückchen angelockt. Unter Wasser sahen die Tiere noch viel größer aus und eigentlich war die Ansage, dass man sie nicht streicheln darf. Aber sie waren so neugierig, dass sie so nah kamen bis sie einen anstupsen konnten. Felix erwies sich als Schildkrötenflüsterer der irgendwann eingekesselt von 7 Schildkröten war. Ein echt cooles Erlebnis! Nachdem wir wieder an Land waren, war es Zeit fürs Frühstück. Danach sind wir gemütlich nach Hause spaziert und haben gelesen und Mittagsschlaf gehalten. Abends sind dann richtig lecker essen gegangen es gab für Felix fancy Beaf und Kartoffelspalten und für Svea handgemachte Basilikumnudeln mit bummelig 9 Knoblauchzehen und zum Nachtisch irgendwas lecker aus Keksen und Eis. Dabei haben wir Karten gespielt.Read more