Stromausfall

October 19, 2022 in Ecuador ⋅ ☁️ 20 °C

Nachdem wir uns ausgeschlafen hatten und gecheckt haben, dass wir verpasst haben uns für Frühstück in der Unterkunft anzumelden gingen wir gleich zum Mittagessen über. Hierzu entschieden wir uns für ein griechisches Restaurant und danach für den Strand. An dem heute so regnerischen und nebeligen Tag spazierten wir in die nördliche Richtung den Strand entlang bis wir zu den Klippen von Olon kamen - dort kehrten wir wieder um. Als wir wieder in der Unterkunft ankamen funktioniert zuerst nur das WLAN nicht - nichts ungewöhnliches. Aber dann stellte sich heraus, dass auch das Licht nicht funktionierte, da wir ein ungewöhnlich lautes Rattern vom Ende der Straße hörten, vermuteten wir eine Baustelle und deshalb das temporäre Abschalten des Stroms. Nachdem wir dann jedoch abends wieder in die Stadt spazierten merkten wir, dass in der gesamten Stadt der Strom aus war. Dementsprechend war die gesamte Stadt duster (auch alle Straßenlaternen) ausschließlich zwei Restaurants/Hotels mit Notstromaggregaten & Stromgeneratoren, welche einen unfassbaren Lärm machten, hatten noch Strom und entsprechend Licht - irgendwie ganz schön gruselig, wenn die gesamte Stadt so duster ist. Eines der zwei Hotels war übrigens auch der Grund für das Rattern aus unserer Straße. Da die meisten Restaurants heute keine Küche anboten spazierten wir zum Supermarkt. Dort sind wir fast aus den Latschen gekippt, denn das Licht, welches aus dem modernen Supermarkt schien, hätte gereicht um die ganze Stadt zu beleuchten. Naja, dort wurden wir auf jeden Fall fündig für ein Nacho-Abendessen und ein paar Kerzen ließen sich auch auftreiben. Zum Glück lädt Felix regelmäßig alle technischen Geräte auf, denn so hatte die Powerbank genug Akku, damit wir den Abend bei Kerzenschein und aufgeladenem Laptop die bereits heruntergeladenen Folgen Sherlock Holmes schauen konnte. Richtig gemütlich!Read more