• Day 43

Das Örtchen mit der Partymeile

October 18, 2022 in Ecuador ⋅ ☁️ 22 °C

Am Montag verließen wir das hässliche Puerto Lopez und freuten uns auf den nächsten Ort, der ja nur besser werden konnte. Nachdem wir unseren Gastgeber:innen das Geld für das Frühstück gaben, spazierten wir an die Hauptstraße und warteten 20min auf den Bus den wir heran winkten. Dafür hatten wir dann aber Glück und der Bus fuhr direkt nach Montanita - unserem Zielort! Auf dem Weg fuhren wir durch den Amazonas und waren umgeben von kilometerweitem Grün. In Montanita angekommen kam das Meer auch wieder zum Vorschein. In unserer Unterkunft, inklusive zwei Hängematten, wurden wir von einem übereifrigen Mann begrüßt, der uns alle Gegenstände im Zimmer von der Decke bis zum Klopapier zeigte. Danach schauten wir uns ein bisschen das Städtchen an, es gab wieder richtig viele einladende Cafés, Restaurants, einen kilometerlangen Strand, viele Graffiti und noch viel mehr Tourist:innen. Auf jeden Fall ein Ort an dem wir uns viel wohler fühlen als an dem vorherigen.Read more