Satellite
Show on map
  • Day 6–7

    Bangkok Chinatown

    November 22, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 33 °C

    Für die letzte Nacht gönnten wir uns ein exklusives Airbnb in Chinatown, in einer angesagteren und teureren Gegend in Bangkok. Chinatown hebt sich insofern von der Altstadt ab, dass es hier noch voller ist, die Hauser sind höher, der Verkehr extrem dicht und dadurch ist auch die Luftbelastung durch die Abgase viel deutlicher zu spüren, überall die typisch chinesischen Plakate und Anzeigetafeln, straßenlange, voll gestopfte Märkte wo man allen möglichen Plastikmist, Essen und Klamotten bekommt. Insgesamt wirkt es teilweise noch heruntergekommener und dreckiger als in der Altstadt. Dennoch ist es ein Besuch wert denn wir finden es immer spannend, zu Fuß Viertel zu erkunden und das Leben vor Ort zu erleben.

    Heute geht es weiter nach Nan, einer kleinen Stadt in der Natur nordöstlich von Bangkok, ich freue mich nun auf Grün, frische Luft, Weite, Ruhe.

    Insgesamt kann ich aber festhalten, dass ich nun ein viel besseres und umfassenderes Bild von Bangkok bekommen habe als ich es vor einem Jahr, auf unserer Laos-Kambodscha-Reise an dem einen Abend Zwischenstopp in Bangkok gewinnen durfte. Diese Stadt ist so unfassbar vielseitig, selbst wenn man hier wohnen würde, wird man nie alles erleben können.
    Read more