• Day 3–5

Gelandet im Kathmandu

April 4 in Nepal ⋅ ☁️ 27 °C

Angekommen sind wir sehr gut, das kann man sagen. Zur Erholung eignet sich die Reise allerdings bisher nicht besonders, was auch auf die erste Destination - Kathmandu zurückzuführen ist. (Kathrin nach ihrer Aussage allerdings schon)

Der Verkehr ist für uns als Asien-Anfänger schon eine Hausnummer - es gibt zwar durchaus nachvollziehbare Regeln, die unterscheiden sich jedoch vom Gewohnten enorm. Aggressiv oder bedrohlich wirkt das Treiben allerdings in keinen Fall und wir fanden uns im Tagesverlauf auch deutlich besser in diese Choreographie ein.

Die angenehme Grundstimmung fiel uns besonders im Umland des Touristenviertels auf. Hier sahen allerdings ganze Straßenzüge so aus, als hätte man das Temu-Lager darüber ausgeleert.

Nach diesem aufregenden Beginn, starten wir morgen in aller Herrgottsfrühe den Weg nach Pokhara. Die 200 hügeligen Kilometer legen wir in einer circa achtstündigen Fahrt zurück, wofür wir hoffentlich mit tollen Ansichten des Himalaya-Panoramas belohnt werden.