Satellite
Show on map
  • Day 3

    House of Photography

    November 2, 2017 in Morocco ⋅ ☀️ 26 °C

    Heute wurde Sigi wegen seines Barts schon wieder mit "Ali Baba" angesprochen. Diesmal versicherte mir der nette Marokkaner aber obendrauf, ich hätte ein marokkanisches Gesicht. Ein anderer in den Souks gestern Abend rief mir allerdings auch "Shakira Shakira" hinterher. Wer mich mit einer kleinen, blondgelockten Kolumbianerin verwechselt, sieht wohl auch in mir eine Nordafrikanerin 😂 Passend dazu habe ich mir jetzt ein Tuch um den Kopf gewickelt, als soziales Experiment quasi.

    Gleich neben der Koranschule gibt es das Fotografiemuseum, das im Internet mehrfach empfohlen wurde. Ziemlich versteckt ist es ebenfalls, was es zu einem Geheimtipp macht, denn hierher verirrt sich wirklich niemand zufällig. Hier gibt es hauptsächlich wunderschöne Schwarz-Weiß-Fotografien, die teils schon über hundert Jahre alt sind. Besonders beeindruckt hat uns der Raum von Nicolas Müller, einem Ungarn, der charakterstarke Portraits von unterschiedlichsten Marokkanern und Berbern fotografiert hat.
    Der Clou: Geht man nach der Ausstellung weiter auf die Dachterrasse, findet man wohl eine der schönsten Aussichten Marrakeschs. Man kann weit über die Dächer bis zu den Bergen sehen und bei einem Minztee und einer Tajine oder einem Salat einfach den Moment genießen. ❤️
    Read more