Agadir und das Sofitel Royal Bay

November 3, 2017 in Morocco ⋅ ☀️ 21 °C

Endlich sind wir in Agadir angekommen! Dass die Stadt zum gleichen Land gehören soll ist erstmal kaum zu glauben, denn die Optik ist erstmal ganz unterschiedlich. Hier stehen hauptsächlich hohe Beton-Gebäude, teils große moderne Universitäten, teils runtergekommene Klötze (als Deutsche würde man sagen: wie alte Sozialbauten). Sobald man dann aber auf die Strandpromenade zu fährt und der meterlange Strand und das kristallblaue Meer zwischen den Gebäuden erscheinen, hat man die Umgebung schon vergessen. Es ist wirklich traumhaft schön hier!

Leider haben wir wohl wieder mit dem Trinkgeld etwas falsch gemacht, so unglücklich und enttäuscht wie unser wirklich sehr netter Fahrer Ibrahim am Ende geschaut hat. Ich würde es ja wirklich gerne richtig machen, aber irgendwie klappt das außerhalb der Restaurants so überhaupt nicht.
    Im Hotel selbst war dann erstmal unser Zimmer doppelt belegt, sodass wir noch einmal kurz warten mussten. Die schöne Aussicht auf den Hotel-Pool ist jetzt zwar kein Balkon mit Meerblick, aber trotzdem sehr schön! Anscheinend haben wir sogar ein Upgrade bekommen, denn die Größe des Zimmers ist schon sehr ordentlich. Jetzt werden wir eine Runde an den Strand gehen und die Aussicht genießen - Sonnenuntergang und so. 😬