Morocco

• May12

May 12, 2019 in Morocco ⋅ ☀️ 36 °C

A heatwave has reached us with up to 38° so we were really looking forward to our bargain deal 3 star hotel in Agadir with swimming pool.
    In the morning we got on the local bus and an hour later we were in our "private pool", as the hotel was pretty much empty. No sunbathing tho, we are in big pain from yesterday!
    The most important task was to buy our bus ticket for the next day so once we cooled down we headed off and also to see a bit of Agadir. At the main market we got a bit ripped off by paying a lot for some unwanted tea and henna but we knew it was coming at one point.
    We had a look at the beach and surrounding hotel complexes and restaurants but it's all kind of fake and plastic and completely separated from the rest of the city.

• Day5

Day 4 : Another beautiful sunny day.

March 6 in Morocco ⋅ ☀️ 23 °C

Another morning walk after breakfast along the promenade to tha Agadir Marina. The Arabic words meaning GOD, COUNTRY, KING, stand out in the morning sun below the 15th century remains of the Kasbah that tops the hills above Agadir. Stopping at a small Souk onthe way.Read more

• Day4

Day 3 : Hazy Day

March 5 in Morocco ⋅ ⛅ 15 °C

Bit of a drab hazy start, which lasted most of the day with the odd sunny interval. At least it made for a pleasant walk to the marina and back. After lunch it was reading time by the pool and then a short walk to the gym. If only my YMCA Gym had this view!!! 🏃‍♂️🏋️‍♂️🚴‍♂️Read more

• Day68

November 9, 2016 in Morocco ⋅ ☀️ 25 °C

Well who knew Morocco had a pretty coast?! We made our way to Agadir which was 3 hours from Marrakech to spend a night. In reality it was to be able to catch our flight out of the country but it ended up being a refreshing break from the busy main city.

Although we didn't have much time there, we watched the sunset on the beach which we both agreed was one of the prettiest we'd ever seen and then afterwards we enjoyed a nice dinner for our farewell to Morocco.

• Day15

Croco Parc Agadir, Teil 1

December 22, 2019 in Morocco ⋅ ☀️ 17 °C

Nachdem wir uns von Wolfgang verabschiedet hatten, sind wir nach Agadir einkaufen und Tanken. Hier kostet der Liter Diesel ungefähr 98 Cent,

Im Supermarkt gab es sogar Nordmann Tanne, die Kostet mit Schmuck 99€.

Dann ging es zum Croco Parc Agadir. Hier leben 325 Krokodile, Riesenschildkröten, Grüne Leguane und Anacondas.

Alles sehr gepflegt und sauber. Hat sich gelohnt.

• Day9

Letzter Tag zum Entspannen

January 19 in Morocco ⋅ ☀️ 14 °C

Heite wird einfach nichts mehr gemacht. Ein wenig an Strand und ein wenig spazieren gehen. Noch ein paar Sonnenstrahlen einpacken und mit nach Deutschland bringen. Dann haben wir alle noch etwas davon.Read more

• Day76

Zwischenstop in Agadir

November 17, 2019 in Morocco ⋅ ☀️ 19 °C

Auf geht's Richtung Meer! Um unsere Anreise nach Sidi Ifni etwas zu entspannen beschlossen wir einen Zwischenstop in Agadir einzulegen - Dafür in den richtigen Bus zu steigen sollte jedoch zur Challenge werden.... Wie beschreibt man den Busbahnhof in Marrakesch wohl am besten?! Einen Haufen Busse (Natürlich ohne Anzeige) die hupend durcheinander fahren und unzählige Marktschreier die umherrennen und versuchen Tickets zu verkaufen. Anzeigetafeln gibt es nicht, aber nach ca. 5 Minuten wussten alle, daß wir die einzigen Europäer, nach Agadir möchten. Dementsprechend hatten wir unzählige "nette" Helfer, die uns alle zu einem anderen Gleis schicken wollten und uns ihre Tickets anboten... Letztendlich fanden wir aber eine nette Omi die auch nach Agadir fahren wollte und uns in ihre Obhut nahm! Und ohne ihre Hilfe wäre es echt schwierig geworden, denn unser Bus der eigentlich um 11:20Uhr Abfahren sollte trudelte irgendwann um 12:40Uhr ein und fuhr auch nicht zu dem Busbahnhof in Agadir den wir eigentlich beabsichtigten, aber hey wir haben es nach Agadir geschafft 💪
    Heute geht es weiter nach Sidi Ifni zu unserem Surfcamp🏄‍♀️🏄🏼‍♂️🏄‍♀️

• Day1

December 10, 2019 in Morocco ⋅ 🌙 16 °C

So nun sitzen wir an der Rezeption des Hotels und surfen im Web bzw. schreiben hier. Das Hotel ist schön und direkt am Strand. Das Essen war auch sehr gut, bisher haben wir das Essen auch noch in uns behalten 💪🏼 den Strand haben wir auch schon entdeckt. Der (Kalte) Atlantische Ozean hat auch bereits meine Füße umspült. Morgen geht es nach Casablanca, die Weiße Stadt.Read more

• Day1

Stürmische Ankunft in Agadir

April 19, 2019 in Morocco ⋅ ☀️ 22 °C

Angekommen in Marokko erwartete uns ein stürmischer, aber sonniger Tag. Mit den ersten vier Mitreisenden meiner Gruppe ging ich an die Küstenpromenade und lies mir den Wind und den Sand um die Ohren blasen. Baden geht hier keiner, da würde man auch nur paniert werden.Read more

• Day8

November 2, 2019 in Morocco ⋅ ☀️ 22 °C

Eigentlich hatten wir bei unserer Abreise aus Essaouira einen Halt in Tagazouth am Strand eingeplant. Tagazouth liegt etwas nördlich von Agadir und ist bekannt für besonders gute und hohe Wellen weshalb es jeden Surfer dorthin zieht. Bei strahlend blauem Himmel und ca 25 Grad verließen wir am Mittag Essaouira und fuhren schnurstracks in eine dichte Wolkendecke die sich leider nicht mehr auflösen wollte. Statt schön am Strand zu relaxen fuhren wir also gleich nach Agadir rein und checkten in unserem Hotel für die nächsten 3! Nächte ein.
    Neben dem ein oder anderen Ausflug zum Souk (Markt), zum Hafen oder zur Massage wollten wir in Agadir hauptsächlich am Strand bzw. Pool chillen und relaxen, das gelang uns auch ziemlich gut. Die Sonne hat uns nicht im Stich gelassen und uns zwei wunderbar heiße Tage beschert, zur Freude Davids... er hat sich den Rücken nicht eingecremt und hat stattdessen ein chickes Muster von mir verpasst bekommen.
    Natürlich haben wir in Davids zweiter Heimat auch seine Familie besucht und haben einen schönen Abend mit leckerem Couscous bei seiner Tante und seiner Familie verbracht. Again shame on us, wir haben kein Foto gemacht.... ein Grund bald wieder zu kommen.