• Nachdem wir uns gestern vom Mittelmeer verabschiedet haben, ziehen wir heute mit Sack und Pack weiter. Es geht wieder gen Norden – zurück in die Alpen⛰️🏔… mit einem Zwischenstopp in Padua (Venedig liegt ca. 30 km entfernt)… bei Planung unserer Reise spekulierten wir darauf, noch Zeit für einen Tagestripp nach Venedig zu haben. Vor uns liegen ca. 400 km. Wir fahren ganz bewusst viel Bundesstraße und verzichten möglichst auf Autobahnen, denn wir sind staugeschädigt 😖

Da es quasi auf dem Weg liegt, machen wir noch einen kurzen Zwischenstopp in Florenz. Die Stadt ist brechend voll mit Menschen und kochend heiß 🔥 mit 37°C im Schatten. Das teure Gelato schmilzt mir in der Hand und wir freuen uns auf die Klimaanlage im Audi 🚙❄️ 😁🤙

…unsere Unterkunft in Padua erreichen wir - tatsächlich staufrei - am späten Nachmittag 😃 Wir sind überrascht, für den günstigen Preis, eine große, bestens ausgestattete vollklimatisierte Wohnung mit Waschmaschine vorzufinden. Mein 1. Gedanke: „endlich wieder vernünftig schlafen!!!“. Wir entschließen uns dafür, uns gegen einen Erkundungs-Walk zu entscheiden und genießen bei kühlem Bier die kühle Butze 😁🍻 und waschen unsere Klamotten endlich mal nicht mit der Hand!! 🤭

Morgen Früh geht’s für uns weiter nach Österreich ins Lesachtal 🇦🇹