Kalopani — Tatopani & Ab gehts!

November 18, 2022 in Nepal ⋅ ⛅ 7 °C

Moiniiii,

Im Gegensatz zu gestern ist die Motivation heute wieder da! 25km und 1600hm abwärts steht heute auf dem Programm! Die Wanderung beginnt motiviert entlang einer asphaltierten Straße bis diese sich dann wieder in eine Jeep-Straße wandelt. Wir laufen relativ einsam entlang des Flusses, der uns schon seit Beginn unserer Reise begleitet. Heute ist alles ein wenig anders. Thomas und Julia laufen aufgrund leichter Knieprobleme weiter hinten und ich lerne Marc und Catarina von einer anderen Seite kennen. Besonders mit Marc hab ich echt coole tiefgründige Gespräche über seine und meine Familie. Besondere Ereignisse in unserem Leben und Strapazen die wir überstanden haben. Irgendwie cool die Verbindung heute. Catarina überspielt vieles mit lustigen Gesprächen, statt sich zu öffnen. Schade, aber auch total in Ordnung.

Nachdem wir die Jeep-Straße verlassen spazieren wir durch viele kleine Dörfer und genießen den Ausblick auf das wieder subtropische Terrain. Wasserfälle, Reisfelder & süße Viecher so weit das Auge reicht. Sau schön. Das einzige was heute ein wenig auf die nerven geht ist die Distanz und der Abstieg. 25km sind echt n Brocken und gerade wenn man 1600hm Absteigt nochmal ein anderes Kaliber.

Nach schöner Landschaft folgt wieder Jeep-Straße. Hier spulen wir einfach ab und kommen gegen 2 in Tatopani an. Sau schön hier. Wir entspannen uns knapp 2h in den heißen Quellen und essen alle zusammen zu Abend. Fast schon ein Ritual. Hinter uns singt ein jüdisches Pärchen zum Shabbat Lieder & hüllt den Raum in etwas mystisches.

Morgen geht es dann 15km und 1670hm aufwärts Richtung Ghorepani. Auf auf! Bald geht es ins Annapurna Base Camp, so Gott es will 😄