Satellite
Show on map
  • Day 22

    Tatopani — Ghorepani & Stufen, Stufen

    November 19, 2022 in Nepal ⋅ ⛅ 9 °C

    Moiniii,

    Heute war wieder ein Monstermarsch, ähnlich wie gestern. Knapp 15km aber diesmal mit 1800hm Anstieg. Ich sitz grade am Ofen und merke meine Beine das erste mal so richtig. Wir hatten vor morgen eigentlich bis nach Chhomrong zu laufen, aber ich glaube ich brauch mal ne kürzere Etappe, um meinem Körper ein wenig recovery zu gönnen.

    Heute wars auf jeden Fall wieder massiv schön. Super schöne Berge, Reisfelder, kleine Dörfer und tropisches Klima bevor wir in Gharopani angekommen sind. Gharopani ist kalt. Der Ofen wärmt den Raum nur teils und auch die ‚warme‘ Dusche hat es nicht so wirklich hinbekommen mich auf Betriebstemperatur zu bekommen. Langsam aber sicher bin ich bereit für Luxus. Noch den ABC durchziehen & dann richtig gönnen! Oder auch nicht? Zweifel machen sich breit.

    Heute bin ich auch ein relativ langes Stück alleine gelaufen. Mein Tempo. Es hat so gut getan auf niemanden warten zu müssen. Sich mit niemandem zu unterhalten. Einfach für sich zu sein. Wahnsinn. Ich glaub das mache ich morgen auch wieder. Irgendwie hab ich heute durch mein eigenes Tempo definitiv meinen Körper gespürt. Schön wars. Schnell wars. Ansonsten ist die Gruppendymamik echt gut. Man nimmt Rücksicht aufeinander. Lernt sich immer intimer kennen & das alles hat mir definitiv die Angst genommen auch außerhalb des Treks Anschluss zu finden.

    Morgen gehts dann auf den Poon Hill zum Sonnenaufgang. Das erste mal so richtig Annapurna I sehen und generell einen Blick auf die versammelte Mannschaft des Annapurna Massivs zu werfen. Ich freu mich auf die Aussicht, nicht aber auf die Kälte die mir bis ins Rückenmark schießen wird in der Früh. Bald hab ich’s geschafft. Der ganze Trek. Zu Fuß. Ich bin sau stolz auf mich.

    Bis moiniii
    Read more