Satellite
Show on map
  • Day 81

    TukTukTour #5 Kandy & Sigiriya

    January 17, 2023 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 24 °C

    Moiniii,

    Heute fahren wir von Kandy nach Sigiriya. Eine relativ entspannte Strecke, da überwiegend flach ist und die Straßen gut ausgebaut sind. Die Landschaft ist begrenzt schön, da wir viel durch kleine Städte fahren und wenig Natur sehen. In Sigirya angekommen ist es paradiesisch. Unsere Unterkunft ist inmitten des Dschungels & wilde Tiere laufen im Garten herum. Eichhörnchen und das reißen Eichhörnchen (Sri Lankas Nationaltier), Pfauen, wunderschöne Vögel und manchmal sagt unser Host sieht man auch wilde Elefanten herumstreunen.

    Ich genieße die Ruhe und den Umstand, dass wir früh angekommen sind. Ich nehme mir viel Zeit für mich und lese, spiele Schach und mache eine kleine Yoga-Session. Ich merke wie das Fahren von Ort zu Ort spuren hinterlässt und ich mich rastlos fühle und so ist es ein willkommenes Geschenk hier ein wenig zu entschleunigen und Ruhe zu finden. Unser Host ist super nett und bedankt sich, dass wir in einer solchen Krise nach Sri Lanka kommen und Geld in das Land bringen. Fast unangenehm wie dankbar er ist. Zum Abendessen bekommen wir wohl das leckerste Egg Kottu Rotti und beenden den Abend früh. Morgen heißt es um 4.30 aufstehen, um den Sonnenaufgang zu sehen.

    Bis moiniii
    Read more