Satellite
Show on map
  • Day 129

    Istanbul!

    March 6, 2023 in Turkey ⋅ ⛅ 7 °C

    Moiniiii & selam!

    was für eine Reise! Erstmal hatte der Flieger von Bali nach Jakarta 2h Verspätung, sodass ich das Boarding meines Flugs nach Istanbul fast verpasst hätte. Noch nie bin ich so schnell durch einen Flughafen gesprintet. Gar kein Bock nochmal auf so n Stress, haha.

    Nach dem 12h Flug hieß es dann: Istanbul! Um 6 Uhr morgens angekommen hat es 8 Grad und ich bin definitiv nicht gekleidet dafür. Ich werf mir meine Jacke um und zieh mir noch ne lange Hose an und mach mich dann auf den Weg ins Airbnb. Endlich, nach gut 2 Monaten, wieder mal ein Privatzimmer!

    Im airbnb angekommen gönn ich mir ne Suppe bei nem kleinen Lokal ums Eck und stell fest, dass das Lokal im Guardian und von anthony bourdain gefeatured ist. Es gibt Linsensuppe mit Brot und Zitrone und Cay. Mega lecker. Holt mich ab!

    Nachdem ich mein Zimmer erst um 2 beziehen kann nap ich auf der Couch und mach mich dann später auf den Weg die Stadt zu erkunden.

    Was für ein Vibe. Irgendwie schafft es Istanbul mich direkt in seinen Bann zu ziehen. Artsy, gutes essen, urban und dich noch so alteingesessen. Irre. Fühl es richtig.
    Ich schlender durch die verwinkelten Gassen in der Nähe des Galataturms und falle von einem secondhand Laden in den nächsten und gönn mir direkt n frechen sweater. Modische ist Istanbul auch irgendwie mega nice. Die Leute sind super cool gekleidet.

    Hat jetzt nicht den typischen vibe wie in Berlin, Hamburg oder München. Feier ich.
    Nachmittags geht es dann auf die andere Seite der Brücke und ich erkunde ein wenig die alten Moscheen und die kleinen Fischstände am Ufer des Bosporus. Traumhaft. Auch der Sonnenuntergang ist irgendwie besonders.

    Ich freu mich mega auf meine Zeit hier und kann jetzt schon behaupten, dass es eine der wenigen Großstädte ist die mir ein „wow“ auf die Lippen zaubern.

    Cheers!
    Read more