Abschied von den Elefanten

March 27, 2018 in Thailand ⋅ 🌙 26 °C

Um 6.00uhr ist hier einfach tagwach, Es wird hell und alles beginnt wieder zu leben, ausser die Hunde - die sind jetzt ruhig da sie ja die ganze Nacht durch gekläfft haben. 😫 Ohne Ohrstöpsel kann hier keiner Schlafen. Ich musste vor dem Frühstück mein Kleider /Taschen wirrwarr wieder sortieren, und ich merkte das noch nichts da ist wo es sein sollte. Egal ich schaffte es grad noch so vor dem Frühstück. Frühstück war wieder mal der hammer...
    Dann fuhren wir mit zwei Autos zu dem ersten Elefanten Camp, wir konnten je zwei Bund Bananen unseren Elefanten geben. Meine Mae Bunga roch das natürlich schon gegen den wind und verschlang die Bananen und kam jeweils mit dem Rüssel immer wieder schnuppern ob da doch noch was ist. Dann verabschiedete ich mich, streichelte sie und bedankte mich für die schöne Zeit zusammen. Ich blieb noch so lange bei Ihr bis wir gehen mussten. Im zweiten Camp stand noch Mowa von ihr wollte sich Uli auch noch verabschieden. Dann haben wir noch den Tempel der tausend Buddas besucht, dort gabs sogar Katzen und eine schöne Aussicht. Um Diesen Tempel sind wir sozusagen runum gewandert. Später fuhren wir wieder in die andere Richtung und auch wieder an unserer Unterkunft vorbei. Maewang? Könnte der Ort geheissen haben, bin mir aber nicht mehr sicher. Auf jedenfall gabs hier Mittagessen wieder übermässig und nur vom feinsten. Die 10cm hohen tische waren auf Terassen ähnlichen ebenen, am Flussrand verteilt. Die einten waren noch Baden (auch ein Sumoringer Kind, ohje!). Es ist ein touristischer Ort wo man mit einem langen Bambusfloos paddeln kann, oder so. Das hat und ja weniger interessiert. Auf jedenfall war das Essen hervorragend und es gab an der Strasse doch noch 1-2 Stände mit Shirts und Hosen zu kaufen, mir gefiel nichs, aber Christina hat ein oberteil gefunden. Am nachmittag konnten wir unsere Tshirts drucken, das war soo cool. Leider gab es nicht von jedem Elefanten einen Fussabdruck, auch die können das verweigern. Sie mussten in eine Gibsmasse tretten, und die alte Dame von Papamax (MaeBoontong und Mae Bunsin immer hinter mir) wollten das nicht.
    Wir konnten den Silikon abdruck dann mit spezieller TShirtfarbe betupfen und dann rasch auf das Shirt und fest andrücken. Für den Namen haben wir eine Schablone bekommen 👍🏻🐘 PadThai hat uns hier tatkräftig geholfen! Ich habe wirklich mega freude am Shirt, das ist sooo eine coole Idee.
    Abrechnung von den 6Tage Treckgetränken noch begleichen und Feierabend. Rüberlaufen zu unserer unterkunft, was siet man vor dem shop? Die schlafenden Hunde, ich würde auch schlafen wenn ich die ganze nacht kleffen müsste! 🙈
    Heuteabend war unsere Runde das letzte mal am Tisch für das Abendessen, auch wurde heute merklich länger gequatscht und gelacht. Aber dann war auch dieser Abend vorbei und die Nacht voller Geräusche stand vor mir. 🤪