Italien 4.0

September 30, 2020 in Italy ⋅ 🌙 11 °C

Guten Morgen im Antica Pergola! Ein kleines B&B von einer schweizerin und einem italiener mit ganz viel liebe geführt und mit liebe hergerichtet. Mit einem Haus-Büsi das mal vorbeischaut. Das Frühstück wie schon die letzten Tage wird einem an den Tisch gebracht. Mit unseren Tischnachbarn haben wir dann den Tagesplan besprochen, und so ging es nach dem Frühstück schon los richtung Pisa. Ich bin gefahren und AdC hat sich als Navigation sehr gut erwiesen. Der erste Parkplatz in Pisa war knall voll und verhiess nichts gutes, doch beim nächsten einbiegen in ein anderes quartier hat schon ein seitenparkplatz auf mich gewartet. Einparkieren und beim aussteigen haben wir bemerkt das uns nur die Stadtmauer vom Pisaturm trennt. Kurz um die Mauer laufen und schon haben wir den Turm von Pisa in der ganzen "schrägen" pracht gesehen.
    Es ging nicht lange und wir haben uns entschieden die18 Euro p.P zu investieren damit wir das ganze von innen und von oben betrachten können. Schliesslich geht man ja nicht alle Tage nach Pisa. und die schlange war wirklich sehr kurz.
    Es war wirklich merklich, es hatte wenig Touristen. Wenn es Touristen waren, dann eher in Familien und Europäisch. Keine indischen, chinesischen oder japnischen grossen Gruppen oder keine lärmigen Amerikaner. Darum war das ganze ungemein angenehm. Wir bekamen einen Slot in 10min für den Turm - Perfekt. Rasch Rucksack und Handtasche abgeben und kurz anstehen. Dann gings schon los, eine kleine kontrolle und eine minimale erklärung mit einem kleinen Gerät das den Abstand misst zwischen den Personen. Wenn man da am anderen Gerät zu nah kommt dann surrt das Ding und leuchtet rot.
    Dann gings über 200 stufen hinauf, und auf der schrägen seite, merkte man die Neigung.
    Oben angelangt, mussten wir noch einen kurzen moment warten, bis die andere Gruppe runter ging, dann konnten wir ganz nach oben. Wärenddessen hat mein Gerät sicherlich schon 10mal gesurrt, mir kamen dauernd leute zu nah.. es war eh überall so eng! Auf jedenfall imposannt ganz zuoberst waren die grossen Glocken und wie man die Neigung gemerkt hat - natürlich auch die Aussicht. Kaum oben, ein paar Bilder geschossen mussten wir auch schon wieder die vielen Treppen nach unten laufen.

Im ersten Cafe das uns begegnete, war der erste und beste Platz frei, dort bestellten wir dann unser verdientes Getränk (Bier für die einten und Wasser für die anderen). Dann suchten wir zwar nur einen Geldautomaten, kamen aber noch bei diesem und jenen "lädeli" vorbei.
    Dann aber los zu unserem Termin auf dem Weingut, bis dorthin gings dann doch noch ca. 30min Autofahrt. Da das Autofahr und Navigations-Team so gut funktinoiert haben wir das beibehalten. Und auf anhieb haben wir das Weingut gefunden, und eine kleine Führung durch den Betrieb erhalten und ein Weintasting gemacht. Wirklich wunderbar freundlich und guter Wein (auch Olivenöl).
    Nach dem Tasting haben wir den Kofferraum von unserem Auto gefüllt mit unserne Wein einkäufen und fuhren im Dream-Team wieder zum B&B zurück. Wir hatten zwei Flaschen gefkauft um gleich gemeinsam zu testen - das wurde natürlich auch gleich gemacht.
    Bis es dann langsam kalt wurde und die Flaschen leer, verzogen wir uns noch für kurze 20min ins Zimmer bis wir dann gemeinsam um 20:00 zum Restaurant gefahren sind.
    Dort wurden mir 3-4 sachen empfohlen die hier speziell sind - naja.. ich verzichte doch auf den dessert und esse 2 Vorspeisen und einen Hauptgang - kein Problem. Andy hat das auch gemacht, es war Top lecker.
    Voll-Glücklich und Voll-Gegessen (die einten auch etwas Voll-Wein ;) ) sind wir dann wieder Voll-K.O. ins bett gefallen...