Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 25

Tag 25: Sintra, PRT

9 de maio, Portugal ⋅ ☀️ 24 °C

Nachdem die Nacht etwas durchwachsen war und der Morgen direkt mit, heute etwas stärkerem, Fischgeruch begann, packten wir unsere sieben Sachen ins Auto und machten uns auf den Weg in Richtung Sintra.
    Sintra liegt am Fuße des Sintra-Gebirges. Die Straßen dorthin und auch im Ort selbst sind stellenweise etwas abenteuerlich. Das Gelände um Sintra ist mit wunderschönen Herrenhäusern und Palästen bespickt.
    Einen davon, den Palácio de Monserrate, haben wir direkt auf dem Weg nach Sintra bestaunt. Um zu dem kunstvoll verzierten Palast zu gelangen, läuft man durch einen wunderschönen Garten, der über eine große Vielfalt von Pflanzen, kleinen Bächen, Wasserfällen und Teiche verfügt. Da Hunde hier nur stellenweise erlaubt sind, haben wir mit Hicks den angrenzenden Wald erkundet. Dieser ist ebenso mit kleinen Bächen, diversen Holzfiguren und zwei kleinen Teichen bespickt und lädt zu einem ausgiebigen Waldspaziergang ein. Wir waren total verzaubert von diesem märchenhaften Ort.
    Aber auch Sintra selbst ist einen Besuch wert, wobei wir uns aktuell in der Nebensaison befinden und der Ort brechend voll mit Touristen war. Ist aber auch sehr schön hier.... Das niedliche Städtchen besticht durch seine Hanglage und die vielen hübschen Häuser. Wir hätten uns auch sehr gern den farbenfrohen 'Palácio Nacional da Pena' angeschaut. Mit unserem vierbeinigen Begleiter müssen wir allerdings hier und da ein paar Abstriche machen... Daher gab's für uns diesmal leider keinen Pena-Palast. 🥲
    Nachdem wir uns einen kleinen Snack zur Stärkung gegönnt hatten, ging es weiter zum Campingplatz vor den Toren Lissabons - 'Lissabon Camping & Bungalows'.
    Leia mais