Osaka Tag 1

August 16, 2023 in Japan ⋅ ☀️ 32 °C

Heute morgen sind wir von Kyoto ca. 1 Stunde mit dem (normalen, nicht Schnell-) Zug nach Osaka gefahren. Dort angekommen haben wir unser Gepäck im Hotel abgelegt und sind etwas durch die Umgebung des Hotels, die praktischerweise die Haupteinkaufsstraße ist, gebummelt (Bild 1). Dort haben wir dann kurz im Pokemoncenter (Bild 2) Halt gemacht und haben Ramen gegessen. Nach einer kurzen Verschnaufpause im Hotel ging’s dann ab nach Dontonbori, der wohl bekanntesten Straße bzw Bereich Osakas, der direkt am Fluss liegt und sich durch die vielen Leuchtreklamen, sowie Bars und Restaurants auszeichnet (Bild 3). Das inoffizielle Maskottchen des Bereichs ist die Werbung des Lebensmittelhersteller Glico, die einen Läufer darstellt (Bild 4). Nach ein paar Fotos (Bild 5), ging’s dann mal wieder in unseren Lieblingsladen hier: Don Quijote aka Donki. Dieser Donki ist jedoch besonders, da er ein 77m hohes, ovales Riesenrad an der Hausfront hat (Bild 6 und 7). Die Möglichkeit Osaka von oben anzuschauen haben wir natürlich genutzt und eine Fahrt mit dem Riesenrad gemacht (Fotos 8-10). Den Rest des Abends sind wir noch durch das Viertel gelaufen, haben an der ein oder anderen Stelle was gegessen und haben uns die Gegend angeschaut (Bilder 11-13).Read more