Satellite
Show on map
  • Day 4

    Nach Lagos über Lissabon

    April 20 in Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

    Bis jetzt gab es nichts zu erkunden. Von Fatima kam ich Gott sei Dank mit einem Bus 53 weg, direkt nach Lissabon - Oriente. Diese Estacion ist Busbahnhof, Zugstation und Metro in einem. Das 1.Untergeschoss wird von 100en Menschen als Schlafstelle genutzt, das 2.UG f.Metro.
    Züge im 2.Obergeschoss.
    Der Zug nach Faro hat 20min Verspätung . Da beschließe ich, gleich nach Lagos zu fahren und mir die Grotten und Höhlen an der Südküste der Algarve mit Segelboot und kleinen Booten anzusehen und am Montag dann den Rota Vincente/ Fischerpfad ab Logos zu starten.
    Im Moment sitz ich noch im Zug, der auch Verspätung hat, ähnlich der ÖBB 😜
    Hostel hatte ich mir bereits vorgebucht, so war es kein Problem, später anzukommen.
    Der Hafen ist toll, hab auch gleich f.morgen die Segeltour zu den Benagilhöhlen und die Grotten Tour mit einem Boot gebucht.
    Der Abendspaziergang durch die Stadt ist begleitet v.1000en Menschen, ein Gewusel wie im Sommer in Kroatien. Eine Bar nach der anderen.
    Aber es ist viel wärmer, als bisher.
    Freu mich schon auf morgen.
    Read more