Satellite
Show on map
  • Day 5

    Lagos

    April 21 in Portugal ⋅ ☀️ 14 °C

    So schön so eine Touristenstadt am Abend wirkt, so hässlich ist sie am Morgen, lichterlos sieht man die abgelebten Fassaden, den Dreck,....
    Aber egal, ich leb ja nicht hier, sondern bin auf der Suche nach einem geöffneten Cafe und werde nach 1 Stunde fündig.
    Dann geht's ab mit einem Speedboot (hab ich geändert v.Segelboot, so komm ich runter bis Faro), echt geil, und erst die Höhlen, die Benagil,....und zig weitere. Die Küste hier ist wirklich ein Traum. Dazwischen immer wieder Strände.
    Am Nachmittag mach ich noch eine Grottentour zur Ponta da Piedade, mit einem kleinen Boot, deren Kapitän aber auch glaubt, ein Speedboot zu lenken. Eine Größte schöner als die andere, super Gesteinsformationen, die jeweils Namen tragen . Ich merkte mir nur den Elefant, den alten Mann und die Titanic, weil ich diese auch darin erkennen konnte.
    Immer wieder führen Stiegen herunter zu den Strandabschnitten. Rauf musst du schon ganz schön Kondition haben.
    An den Stränden führen km lange Holzwege entlang, auch auf den Klippen.
    Einige km bin ich diese dann noch gegangen.
    Es war ein super Tag, auch weil es schon wärmer wird.
    Morgen geht's dann los mit der Rota Vincentina/ dem historischen Fischerweg.
    Wünsch euch einen schönen Wochenbeginn👋
    Read more