Satellite
Show on map
  • Day 7

    Von Salema nach Sagres

    April 23 in Portugal ⋅ ☀️ 15 °C

    Damit ich überhaupt wieder starten kann, muss ich mit dem 1.Bus nach Salema fahren, um 7 Uhr 30. Da treff ich gleich wieder den Italiener von gestern und er erzählt mir, dass er Opa wurde und eben morgen nach Hause fliegt. Heute geht er noch v. Salema nach Lagos. Und er zeigte mir Fotos, von zu Hause, wo es auch wieder Schnee hat.
    Auch heute ist der Trail ein Traum, bei erster Gelegenheit machte ich Frühstückspause, hab alles mitgenommen, sogar Nespresso Kaffee v. Hostel.
    Es hat 24 Grad, aber der Trail hat's wirklich in sich. Teilweise so steil und soviel Geröll, dass man beim Abstieg so aufpassen muss, trotzdem hab ich schon meine Blessuren davongetragen, 2mal voll runter gerutscht, aber Gott sei Dank, Knie ganz.
    Hab gestern und heute bereits 1300Höhenmeter rauf und 1350 runter gemacht und das auf 52 km, heute nämlich 21km gemacht (2xverlaufen).
    In den 1. 3 Stunden traf ich keinen Menschen, dann 2 Deutsche und einen Engländer mit Schirm. Man spricht sich an und tauscht sich aus. Es war anstrengend aber schön, bis auf den letzten km Strand, Sand super aber das Meer schwemmte Tonnen von Algen an, ich würde da nie hinfahren.Norbert vom Hostel, Ei Dt. seit 1997 hier erklärte mir, dass es heuer soviele Stürme gab und deshalb dort, weil es eine Lagune ist, alles angeschwemmt wurde. Auch die Fischer hatten dadurch volle Probleme.
    Bin wieder mit Bus nach Raposeira gefahren ins gleiche Hostel und morgen halt wieder diese 10km mit Bus nach Sagres, dann soll es mit Quartieren wieder besser werden .
    Read more