Satellite
Show on map
  • Day 45

    Ankunft Kuala Lumpur / Malaysia

    March 20, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 27 °C

    Was ein genialer Tag.
    Es fing schon mit dem Taxifahrer vom Flughafen zu meinem Hostel an. Er zeigte mir ein Kokosnusskern und erzählt mir, dass aus Ihnen das Kokosöl gemacht wird, erläutert mir die Transportmittel, dass ich kein Taxi nehmen solle, die seien viel zu teuer (was eine Ironie 🤣) und zeigte mir Fotos von überall wo er bereits schon war.
    Nachdem ich im Hostel angekommen bin, lief ich sofort los zum KL Tower um die Skylines von der Stadt noch vor der Dunkelheit zu begutachten. Ich habs zum Glück geschafft. Da oben angekommen, fanden die ein und anderen relativ schnell Interesse an mir bzw. an meinem exotischen Wesen triffts wohl eher. Zuerst wurde ich von einer indischen Familie ausgequetscht, ob ich nicht verheiratet sei, welche arbeite ich nachgehe, ob ich alleine unterwegs sei etc. Ich dachte bereits schon die suchen eine Frau für Ihren Sohn.
    Kurz drauf bin ich mit Japanerinnen in Kontakt gekommen und zu guter letzt waren noch Schweizer aus meiner Nachbarschaftsgemeinde "Grosshöchstetten" da, dachte ich spinn, die Welt ist einfach schon klein.
    Nachdem irgendwann die Fotosession durch war, wollte ich zurück ins Hostel laufen, doch irgendwie kam ich an der anderen Flussseite an und konnte keine Brücke zur Überquerung finden. Ich bin in einer kleinen Wohnsiedlung angekommen um wollte eigentlich nur nach den Weg fragen, doch der nette junge Mann bestand drauf mich mit seinem Motorbike zurück zu bringen. Er meinte, ich sei in Malaysia und die Menschen hier helfen und ich bin ein Tourist und benötige gerade Hilfe (musste innerlich lachen). Während der Fahrt ging die Fragerei wieder von vorne los... 🤣🤣🤣
    Read more