Einsamer Traumstrand

April 11, 2023 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 31 °C

Am Morgen bepackten wir unser Tuktuk mit unseren Rucksäcken. Bevor wir unsere frische Wäsche abholten, verabschiedeten uns noch bei der Familie unserer Unterkunft. Amal, der Besitzer, gab uns noch ein paar Tipps und bot uns seine Hilfe an, wann immer wir sie benötigen sollten. Die Gastfreundschaft in Sri Lanka kennt wohl keine Grenzen.

Auf Google Maps hatte ich einen Strand markiert, der auf der Strecke nach Mirissa (unserem heutigen Tagesziel) lag. Dieser war endlos lang, also hatten wir die Qual der Wahl, wo wir das Tuktuk parken würden. Direkt an der Straße wollten wir es ungern lassen. Schließlich hatten wir ja unser gesamtes Gepäck dabei. So bogen wir rechts in einen kleinen Weg ab.

Es hing dort ein Schild einer Bar, die frischen Saft usw. verkaufen würde. Perfekt, schließlich hatten wir noch kein Frühstück. Nach ein paar Metern standen wir direkt am Strand. Die Bar hatte geschlossen und alles stand leer. An der Südküste Sri Lankas beginnt nämlich allmählich die Nebensaison bzw. Monsunzeit. Nun geht es an der Ostküste weiter.

Demzufolge war keine Menschenseele am Strand zu finden und auch hatten wir durch die leer stehenden Strohhütten super Schattenplätze. Die Location war einfach nur ein Traum. Der Strand war total weitläufig. Bis zum Wasser war es ein Stück. Die Wellen peitschten wieder aber das Wasser war sooooo türkis!! Für mich war es DER Strand.

Wie gerne hätte ich es von oben fotografiert, allerdings befanden wir uns in einer Flugverbotszone. Ich konnte es nicht glauben. Schließlich hatte ich doch schon DAS Bild vor Augen. Allerdings wurde uns schnell klar, warum wir die Drohne nicht starten konnten. Ganz in der Nähe befand sich ein kleiner Flughafen. Ooops! :)

Zum Frühstück gab es dann übrigens noch ein paar Reiswaffeln aus dem DM und Salzstangen ;)

Wir spielten im Sand, Elli schlief im Schatten und ich ertrank fast im Wasser, haha! Die Wellen sind einfach so riesig. Wenn du nicht schnell genug bist und genau in den Strudel gerätst, wirst du durch's Wasser geschleudert, dass dir der Schlübbi runtergezogen wird.

Unsere Taktik heute war, den Vormittag an diesem wunderschönen Strand zu verbringen und dann die Tuktukfahrt für den Mittagsschlaf zu nutzen. Dieses Mal ging der Plan auf. Beide Kinder schliefen sofort ein. Friedi war sogar so k.o., dass er noch im Hotel weiterschlief.

Nun sind wir in Mirissa angekommen, einem Ort für Surfer. Wir haben uns ein kleines Hotel mit Pool ausgesucht. Für heute heißt es also nur noch: baden und Frühstück/Mittag/Abendessen nachholen! :)