Heute bleibt es ruhig

April 10, 2023 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 30 °C

Auf einer Rundreise mit solch vielen Eindrücken, kommt es auch mal vor, dass der Wurm drin ist und alles irgendwie so läuft, aber halt nicht nach seinen Vorstellungen. Es überwiegt die Müdigkeit bei allen, meine Überforderung mit der weiteren Reiseplanung (es gibt so viele schöne Orte, die wir sehen möchten) und die Trotzphase bei Friedi, der zu Allem "Nein!" sagt. An diesem Tag kommen mir dann doch mal kurz ein paar klitzekleine Zweifel, ob wir den Kindern nicht zu viel zutrauen. Eine Routine, so wie wir es von zuhause doch kennen, haben wir bisher noch nicht gefunden. Geht das auch überhaupt auf Reisen?! Wir versuchen es zumindest...

So verbrachten wir den Vormittag am Strand und brachten unsere Wäsche zur Wäscherei. Der Versuch des Mittagsschlafs schlug fehl, so dass wir mit dem Tuktuk nach Unawatuna fuhren. Der Hype dieses Ortes sprang nicht über. Vielleicht lag es am kurzen aber heftigen Schauer oder dass es irgendwie sehr touristisch war?!

Abends saßen wir dann noch in einem kleinen thailändischen Restaurant und genossen super leckeres Essen! Die Inhaber waren ein Sri Lanker und eine Thailänderin. Wir hatten Glück, denn heute war der letzte Tag, an dem sie geöffnet haben. Morgen fliegen sie nach Thailand.

Als Abschluss dieses komischen Tages sahen wir ein paar Affen, die auf der Stromleitung umher tanzten. Für Friedi ein Erlebnis, auf einmal "Coco den Affen" live zu sehen ;)

Morgen brechen wir wieder auf und fahren nach Mirissa.