Kokosnüsse und ganz viele Palmen

April 12, 2023 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 31 °C

Mirissa ist ein kleines Örtchen, was bei Surfern beliebt ist. Es gibt einen langen Strand mit Cafés und Bars und im Ort selbst, unzählige Restaurants und kleine Läden. Im Gegensatz zu den bisherigen Orten fühlen wir uns hier sehr wohl.

Im Hotel sind alle super freundlich und unsere Bedenken anfangs, ob wir uns für die "richtige" Unterkunft entschieden haben, sind weg. Wir bekamen nämlich zuerst ein Zimmer, welches komisch gemuffelt hat und im Bad waren super viele Ameisen. Da es nicht das günstigste Hotel war, ging ich zum Personal und sofort wurde uns ein anderes Zimmer hergerichtet.

Wir wissen, wir sind in Asien und Ameisen finden hier ihren Weg aber mit Kindern ist es nochmal etwas anderes und da achten wir doch schon mehr auf Sauberkeit und das Rundum in den Unterkünften.

Heute waren wir schon früh auf. So konnten wir uns schon gleich nach dem Frühstück Richtung Strand aufmachen. Wir suchten uns ein Schattenplätzchen unter Bäumen. Auch hier waren schon die ein oder anderen Cafés geschlossen.

Friedi sprach irgendwie des Öfteren mal von "Pieeezzzaaaa?". So gab es heute mal ganz traditionell zum Mittag eine Pizza :) Gestärkt, liefen wir zum anderen Ende des Strandes, da dort der Einstieg und das Baden ins Wasser besser für Kleinkinder geeignet war. Dort verbrachten wir noch eine gewisse Zeit und gönnten uns die ein oder andere Kokosnuss.

In Mirissa gibt es den sogenannten "coconut tree hill". Im Prinzip ist es einfach nur ein kleiner Hügel direkt am Meer, auf dem mehrere Palmen gewachsen sind.

Mittlerweile ist der durch social media total bekannt, so dass viele Menschen für das perfekte Instagramfoto zum Sonnenauf- oder untergang herkommen. Dadurch, dass wir heute früh mit dem Abendessen fertig waren, machten auch wir uns auf den Weg dorthin. An der Straße standen schon viele Tuktuks. Es schien also viel los zu sein und ich war mir nicht sicher, ob wir später nicht vielleicht doch enttäuscht sein würden.

Aber gegen meiner Erwartungen war es doch relativ leer und viele kamen uns auf dem Hinweg schon wieder entgegen. Die Sonne ging nun langsam unter und das Licht war total schön. So viele lange Palmen und im Hintergrund das Meer. Dieser Hype um den coconut tree hill lässt sich nachvollziehen :)

So geht auch dieser Tag zu Ende. Ich sitze vor unserem Zimmer und tippe unsere Reiseberichte und bearbeite Fotos. Chrissi unterhält sich noch mit Dennis, einem Angestellten. Beide verstehen sich gut und verständigen sich irgendwie mit Händen und Füßen:

Chrissi: "We schmöken later eine, okay?"
    Dennis: Grinst und nickt.

Gute Nacht! :)