Wir bleiben hier!

April 13, 2023 in Sri Lanka ⋅ 🌙 27 °C

So, es ist offiziell: wir bleiben hier! 😄😎

Sagte ich schon einmal, dass wir im Paradies angekommen sind?

Aber nun von vorn..

Bevor wir die Südküste weiter fahren wollten, fuhren wir noch einmal zurück nach Midigama. Diesen Ort hatten wir schon auf der Hintour gesehen. Auch hier gibt es verschiedene Buchten - fast alle mit riesigen Wellen zum Surfen 🏄‍♀️ Und wurde der „Wild Beach“ empfohlen. Dort angekommen, war das Café wie bereits bei unserem einsamen Traumstrand geschlossen. Es war wirklich alles ein bisschen wild. Die Bucht war ganz nett aber drum herum war es ziemlich dreckig. Es lag jede Menge Müll herum. Wir entschieden woanders hinzufahren. So machten wir Halt an einer Strandbar. Dort gab es schattige Liegen und die Wellen waren nicht zu stark. So konnte Elli heute auch mal wieder baden 🤭 Wir hätten es noch länger aushalten können, allerdings wollten wir doch an unserer Mission „Mittagsschlaf“ festhalten.

Wir holten unser Gepäck vom Hotel ab und wollten eigentlich noch eine Kleinigkeit essen. Allerdings feiert man heute in Sri Lanka Silvester und die meisten Cafés, Restaurants und Geschäfte haben geschlossen. Ebenso morgen am Neujahrstag.

Am Straßenrand entdeckten wir noch ein Schild mit „Yummy“. Dort müsste es doch etwas zu essen geben. Tatsächlich. Der Mann konnte uns drei Rotis, gefüllt mit Ei verkaufen.

Für die nächsten zwei Nächte haben wir uns eine besondere Unterkunft ausgesucht. Eine echte Perle. Da wir nach diesen beiden Tagen langsam ins Landesinnere fahren werden, wollten wir uns etwas gönnen 😄✌🏾

Und nun sind wir hier: in Dickwella, direkt am Meer!! 🤩 Es ist ein kleines Hotel mit nur drei Zimmern. Wir können direkt von unserem Zimmer in den Pool springen. Wenige Meter weiter liegt der Strand. Der Anblick ist einfach total surreal! 🤯

Und so sind wir schon wieder einmal im Paradies gelandet. Hier lassen wir es uns bis übermorgen gut gehen..☺️ Oder wir bleiben einfach für immer hier!!! 🤪