Fahrt nach Quepos

November 24, 2018 in Costa Rica ⋅ ⛅ 26 °C

Wir verlassen die Alte / Rincon de la Vieja und düsen über die Panamericana Richtung Süden. Da der Manuel Antonio Nationalpark überfüllt ist, machen wir einen Ausflug in den Nationalpark Carara, die Wanderung startet bei Sonne und so großer Hitze, dass wir uns über den leichten, kurzen Regenschauer freuen. Auch hier gibt es viel zu sehen, glückliche Frösche, eine Tarantel versucht sich zu verbergen und außerdem entwickle ich mich zur Expertin für Termiten. Ich entdecke jedes Termiten-Gebilde in den Bäumen. Und denke aber auch jedes Mal, ich hätte ein Faultier oder einen Affen entdeckt, so fluffig sehen die Nester aus. Die Flora besticht hier besonders durch die von uns „Pömpel-Pilze“ getauften Pilze, die an jeder Ecke ihr Köpfchen in die Höhe strecken.
    Vorbei an Plantagen Afrikanischer Ölpalmen erreichen wir unser Tagesziel Quepos. Unser Hotel ist wirklich sehr einfach und hier können wir unsere Tierstudien im Bad fortsetzen: wir lernen Erna, ein Prachtexemplar einer Stubenkakerlake kennen. Doch das vergisst man, wenn man zehn Meter weiter den fantastischen Strand betritt und den Sonnenuntergang genießt.