13 Opossls

January 8, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 19 °C

Früh geht es los ab Melbourne, durch hügelige, malerische Felder, vorbei an verschiedensten Kühen, fein sortiert nach Farbe. Nach fast drei Stunden erreichen wir die Great Ocean Road mit den „Opossls“ wie unser Aussie- Tourguide sagt. KurzeVerwirrung, wollten wir wirklich Opossums sehen? Oder was ist das für ein Tier? Natürlich meint er Apostel, aber da muss man erstmal drauf kommen. Eigentlich sollten es ja zwölf sein, aber Wind, Wetter und Gezeiten haben sie auf acht dezimiert. Fünf liegen unter Wasser, also sind es genau genommen dreizehn Apostel-Felsen. Man nähert sich ihnen über einen gut angelegten Küstenpfad, alles für Menschenmassen ausgelegt, gottseidank sind wir vor allen anderen da. Denn der erste Blick auf die weißlichockergelborangeeinbisschenbraunen Felsen ist A-TEM-BE-RAUBEND! Kann man nicht anders sagen. Und man kann sich auch nicht satt sehen. Auch nicht an den anderen Highlights der Great Ocean Road wie der London Bridge (has fallen down...) oder der Bay of Islands. Diese Küste ist wirklich gigantisch schön und wir freuen uns, dass wir sie auch bei Sonne und ohne Rauch genießen können.Read more