Flussüberquerungen

November 19, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

Auf dem Trail wird es nie langweilig : Heute standen 2 Flussmündungsüberquerungen an, die 13,7km auseinanderliegen und nur bei Ebbe möglich sind. Es sah nach einer logistischen Herausforderung aus, am Ende war es ziemlich einfach.

Aber zuerst machte James erstmal für alle Frühstück : Spiegeleier, gebratener Speck, geröstetes Weissbrot und Bohnen. Und dann gingen die ersten los (6.30h). Um 7h war Ebbe. Gegen 7.30h war wir am ersten Fluss. Knöcheltiefes Wasser, easy.
    Dann mussten wir knapp 14km laufen und waren etwa 10.30h an der 2. Flussmündung. Der Weg bis zum anderen Ufer war ganz schön weit und man sah nicht, wie tief das Wasser ist. Ich ließ mal die Grossen vorgehen. An den tiefsten Stellen ging mir das Wasser bis zum Bauchnabel, es war aber warm und die Rückströmung nicht allzu stark. Das war eine coole Erfahrung! 😀

Danach verteilte sich die Gruppe wieder, jeder lief sein eigenes Tempo. Es ging nochmal 250m steil bergauf und dann mit wunderbaren Ausblicken auf die Küste durch Wald wieder hinunter. Noch 6km am Strand und dann war ich in Jägers Camp- ein unbewirtschaftetes Camp mit Cabins und Platz für Zelte, mit Küche und Toiletten. Die Bezahlung erfolgt über KOHA, eine Spende.

Momentan habe ich das ganze Camp noch für mich, die anderen sind wahrscheinlich noch 1km weiter in ein Camp mit warmen Duschen gegangen 😉
    Abenteuer pur 😎

Ach, und Möwenbabies hab ich gesehen... ganz nah...