Satellite
Show on map
  • Day 27

    Logistik... Puhh

    November 26, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

    Auch heute wieder mehr Logistik als gedacht. Ich wollte doch einfach nur wandern...
    Die Paddeltour auf dem Puhoi River geht nur bei ausgehender Flut und der Küstenwalk nur bei Ebbe. Zum Glück war der Tidengott zumindest heute auf unserer Seite, morgen sieht es dann anders aus.

    Um 8h kamen unsere Kanus und wir hatten eine sehr schöne 9km Tour. Ebbe war dann für 14h angesagt, also bummelten wir rum und aßen erstmal ein Eis 🍦. Dann ging es weiter entlang einer genialen Küste aus Sandstein und Pools. Das Hüpfen von Stein zu Stein machte trotz Rucksacks riesigen Spaß. Dann folgten 13km durch urbanes Gebiet. Ich hatte riesiges Glück : Die letzten 8km an einer Fernverkehrsstrasse blieben mir erspart - der Betreiber des Campingplatzes hatte mich gesehen und an der Strasse auf mich gewartet 😀 Er lässt TA Tramper kostenlos bei sich schlafen und hat uns eine gute Einweisung für morgen gegeben.

    Weil, morgen wird es nochmal spannend. Die Überquerung der nächsten Flussmündung geht wirklich nur bei Ebbe und ein Abschnitt wird für mich brusttief sein. Das Lager ist gespalten: einige wollen früh um 2h durch, einige den Vormittag hier aussitzen und um 14h passieren. Ich werde definitiv nicht im Dunkeln gehen...
    Read more