• Auf zu den Bergen

    3 gennaio 2020, Nuova Zelanda ⋅ ☁️ 21 °C

    Um halb Neun hatte ich schon die ersten 600 Höhenmeter geschafft und war am Rocks Hut. Ein paar Wanderer waren noch da, sie waren zu Zehnt heute Nacht...

    Nach einer kurzen Stärkung machte ich mich an den Rest des Aufstiegs, Ziel Browning Hut. Der Weg war sehr abwechslungsreich und oben auf der Kuppe war Chaos. Dort hatte es bei einem scheinbar schon länger zurück liegendem Sturm eine Unzahl riesiger Bäume entwurzelt. Die Wurzelballen hatten bis zu 5m Durchmesser - gigantisch. Für den Weg hatte man an vielen Stellen ein Stück aus den Stämmen geschnitten, sonst wäre hier kein Durchkommen.

    Zum ersten Mal eröffnete sich der Blick auf die Richmond Ranges, durch die ich mich die nächsten 5-7 Tage bewegen werde.

    Den Browning Hut erreichte ich gegen 13h und machte erstmal Mittag. Ich hatte den ganzen Weg hierher überlegt, ob mein Essen wirklich für heute und die nächsten 7 Tage reicht. The trail provides: ein Wanderer hatte hier scheinbar seinen Rucksack erleichtert und eine Tüte Datteln (400g) und eine mit gemischten Nüssen und Cranberries (250g) zurück gelassen. Damit komme ich dann hin, ich nahm es gerne an 😃
    P. S. Im Nachhinein stellte sich raus, die Gaben waren von Clara 😂

    Die nächste Hütte war mit weiteren 3h angegeben, ich war allerdings schon um 14.30h hier und überlegte, ob ich noch eine weiter gehen soll (4h). Ich entschied mich aber dagegen, da das nochmal 1000 Höhenmeter bedeuten würde... Also bleib ich hier und geniesse die Sonne ☀.
    Leggi altro