Uydu
Haritada göster
  • Gün 66

    Richmond Ranges

    4 Ocak 2020, Yeni Zelanda ⋅ ⛅ 6 °C

    Heute war ein langer Tag mit 10h wandern. Zuerst ging es noch ein bisschen am und im Fluss entlang und dann 1.000m hoch. Die steilen Stücke ganz nach neuseeländischer Manier immer entlang der Falllinie 😁

    Die erste Hütte war um 10h erreicht und ich schon etwas müde. Ich machte eine kurze Rast und beschloss, die 3h zur nächsten Hütte schaffe ich noch. Es ging zwar immernoch aufwärts, aber nicht mehr so steil und anstrengend. 13h hatte ich es geschafft und machte erstmal Mittag...

    Die Sonne schien und es war ja noch so früh. Also schaute ich nochmal in die Trailnotes: 5h bis zur nächsten Hütte, viel am Grat entlang und immer relativ auf der gleichen Höhe. Um 13.45h war ich wieder auf dem Trail...

    Als ich die Baumgrenze hinter mir ließ, war die Sicht frei in alle Richtungen und rundherum waren die schönsten Berge!

    Ein paar Höhen gab es dann aber doch noch, inklusive einiger Klettereinlagen. Der höchste Punkt war 1.520m.
    Das blödeste Stück war aber der Abstieg zum Old Man Hut- 200m runter, die ich morgen früh wieder rauf muss 😳

    Als ich unten ankam, war die Hütte bereits voll, also baute ich mein Zelt auf. Da bin ich wenigstens sicher vor den Sandflies 😉
    Jedenfalls hatte ich endlich wieder Leute zum Quatschen: 4 ältere neuseeländische Ladies, die den TA abschnittsweise laufen, 2 Französinnen und eine Holländerin, alle TA Hiker.
    Okumaya devam et