Satellite
Show on map
  • Day 64

    Pelorus River

    January 2, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 26 °C

    Ich hab gut geschlafen und war um 7h startklar. Der Rest trödelte noch. Die ersten 3h waren ziemlich langweilig, nur Roadwalk bis zu einem Carpark. Aber dann ging ein sehr schöner Trail los, immer parallel zum Pelorus River an dem bewaldeten Steilufer entlang. Der Weg war anstrengend, immer hoch und runter, über Stock und Stein.

    Nach weiteren 2h war ich an einem Badeloch, aber die Sandflies waren unerbittlich und ich ass nur einen Wrap im Laufen, mein Mittag 😀. Solange man in Bewegung bleibt, kommen sie nicht mit.

    Die erste Hütte erreichte ich gegen 13.30h, zu früh, an der nächsten war ich um 16h und mir reichte es für heute. Mein linker Fuss war ganz meiner Meinung 😉

    In der Hütte war bereits eine Familie mit 2 kleineren Kindern (französische Schweiz), 2 Betten waren noch frei. Nur die Mutter sprach etwas englisch. Ich blieb trotzdem.

    Ich ging zum Fluss runter und nahm nun doch ein Bad. Heute waren über 30°C und ich total verschwitzt. Und da ein kleines Lüftchen wehte, waren auch nicht so viele Sandflies da. Das Wasser war glasklar und angenehm kühl. Ohne die kleinen Biester hätte ich das schon mehrmals gemacht.

    Nach und nach trafen die restlichen TA Hiker von gestern ein, beschlossen aber, noch eine Hütte weiter zu ziehen (3h, 600 Höhenmeter). Ich nicht...
    Read more