Satellite
Show on map
  • Day 67

    Richmond (2)

    January 5, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

    Heute war definitiv kein Kurze-Hosen-Wetter. In der Nacht hatte ein kalter Wind angefangen zu blasen, so dass ich mich wieder ganz tief in meinem Schlafsack verkrochen habe. Als ich aufstand, war es bedeckt und windig und höchstens 10°C. Ich packte mein Zelt zusammen und machte mich als Erste auf den Weg. Die anderen waren noch beim Kaffee, wir verabredeten uns für später...

    Vor mir lagen zwei Berggipfel mit 1624m und 1716m. Dazwischen ging es natürlich wieder runter... Der Anstieg war steil und anstrengend, es ging über Geröll bzw. lose Steine. Der Wind pfiff. Alles in allem hatte ich es aber noch schlimmer erwartet.

    Um 11h war ich in der Hütte (eigentlich waren 4h veranschlagt). Ich machte mir einen leckeren Wrap mit Datteln und Nüssen und kandiertem Ingwer und war 30min später wieder unterwegs. Der nächste Hut sollte nochmal 4,5h entfernt sein.

    Zuerst ging es durch schönen Wald, aber dann doch nochmal auf 1500m hoch. Ich möchte garnicht wissen, wieviele Höhenmeter ich heute absolviert habe... Zu allem Überfluss fing es dann auch noch an zu regnen - Sorte Sprühregen. Kurz vor 15h war ich an der Hütte (Tarn Hut) für heute - reicht!
    Die beiden Französinnen und Clara, das holländische Girl kamen auch noch.

    Wir heizten erstmal den Ofen an und machten uns nen Tee. Die Hütte hat 5 Betten, einen Ofen und einen Tisch. Mehr braucht man nicht, um sich wohl zu fühlen 😉
    Read more