Satellite
Show on map
  • Day 101

    Mavora Lake Abenteuer

    February 8, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 10 °C

    Um 10h legte mein Dampfer ab mit gefühlt 500 Chinesen an Board. Sie alle wollten in Walters Farm sehen, wie man Schafe schert und Kühe melkt. Ich wollte nur auf die andere Seite des Sees... Spannend war es trotzdem, da man in den Maschinenraum schauen konnte, wie der Heizer richtige Kohlen schippt...

    45min später waren wir am Walter Peak, ich entfernte mich von der Truppe und ging meiner eigenen Wege. Ich folgte dem Around-the-mountain-bike-trail.
    Der Blick auf den Lake Wakatipu und die Berge dahinter war traumhaft.

    Bis zum Schnittpunkt mit dem TA waren es 50km. Was ich nicht bedacht hatte war, dass man hier nicht campen durfte (Privatland).
    Ich war schon so etwa 25km voran gekommen, als mich 2 Autos überholten und stoppten. Sie fragten, ob sie mich mitnehmen könnten. Es stellte sich heraus, dass sie genau an dem See campten, wo ich hinwollte- also zögerte ich nicht lange und mein Problem war gelöst 😃

    Der eigentliche Campingplatz stand noch unter Wasser, aber ich fand ein nettes Plätzchen im Wald. Von meinen Rettern (5 Neuseeländer, die sich jedes Jahr hier treffen) wurde ich noch auf ein Bier eingeladen und ausgiebig ausgefragt. Sie ihrerseits berichteten von den Wassermassen hier am Mavora Lake. Seit Mittwoch war der Pegel um min. 2m gefallen. Einige Camper stecken weiter nördlich fest und mussten letztendlich durch brusttiefes Wasser waten, da Ihnen das Essen ausgegangen war...
    Der Abend war sehr nett 😊

    P. S. Happy Birthday, Agnes 😘
    Read more