Satellite
Show on map
  • Day 102

    45km /10h

    February 9, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

    Heute stand Strecke machen auf dem Programm. Der nächste Hut war nur 2,5h entfernt und der übernächste 45km. Dazwischen war wieder campen verboten...

    Also verabschiedete ich mich von meinen Neuseeländern, nicht ohne den Kaffee ablehnen zu können, und war um 8.15h on the road. Der Weg selbst war ziemlich langweilig und verlief die ganze Strecke auf einer Schotterstrasse. Dafür kam man aber gut voran.

    Das Interessante heute waren die Begegnungen: ein französisches Mädel (NOBO}, der ich mit der Wegbeschreibung helfen konnte. Eine etwas ältere Neuseeländerin und ein junges Pärchen aus UK (auch alle NOBO} , die mir Löcher in den Bauch gefragt haben zu Ausrüstung und der Nordinsel und ein deutscher Radfahrer, der mit Unterbrechung seit 1,5 Jahren in NZ rumfährt und Fotos macht. Er meinte, er hat ein paar Jahre richtig hart gearbeitet und musste was ändern. Nun lebt er vom Gesparten, solange es reicht. Ich schätze ihn auf ca. 50- auch eine Variante...

    Auf den letzten Kilometern taten mir dann doch die Füße weh und ich war froh, als die Hütte endlich auftauchte. Ein Neuseeländer namens Chris war schon da, ich hatte ihn weiter nördlich schon mal getroffen. Er ist um den Bereich drumherum getrampt und will ihn vielleicht später noch nachholen...
    Read more