Satellite
Show on map
  • Day 104

    Telford "Camp"

    February 11, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

    Als ich heute früh kurz nach 7h aus der Hütte trat, stand der (Fast ) Vollmond noch am Himmel. Es sah toll aus! Die Sonne kämpfte sich langsam über die Hügel.
    Den ganzen Vormittag lief ich wieder durch traumhaften Wald mit Moos und Farn. Meine Füsse waren dankbar für den weichen Waldboden.
    Punkt 12h kam ich an einem Hut an und machte erstmal Mittag. Das Wetter war genauso toll wie gestern, einfach perfekt.
    Für den nächsten 9km Abschnitt gab es sehr widersprüchliche Aussagen: das Schild hier sagte 8h (?) und die Trailnotes 4h. Was kann denn an 9km so schlimm sein?

    Es war erst 12.30h und ich liess es drauf ankommen. Der Waldweg ging weiter, aber nun stetig bergauf. Am Ende nochmal richtig steil und ich trat auf etwas über 1000m aus dem Wald heraus. Da war er wieder der WOW Moment 😃. War das ein Ausblick, unbeschreiblich!

    Nachdem ich mich satt gesehen hatte (und meine letzte Pinguin - Story hochgeladen hatte), machte ich mich an den Abstieg. Der war auch nicht von ohne.... Nach 3h und 45min war ich am "Zeltplatz" für heute, eine Grasfläche mit Klohäuschen. Da der kommende Abschnitt Privatland ist, darf man dort nicht zelten und sollte die 25km in einem Rutsch durchlaufen... Sebastian leistete mir Gesellschaft.
    Read more