Satellite
Show on map
  • Day 105

    Birchwood Station

    February 12, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 19 °C

    Heute war ein Tag mit Weitsicht.
    Die halbe Nacht habe ich mit einer Maus gekämpft. Sie lief erst aussen über mein Zelt und versuchte dann, unter dem Zeltboden durchzukommen. Ich hatte Panik, dass sie versucht, sich irgendwo durchzunagen. Immer, wenn ich etwas hörte, machte ich Krach, um sie zu verscheuchen. Irgendwann bin ich dann eingeschlafen - nichts passiert.

    Die 27km heute gingen fast ausschließlich über offenes Gelände mit tollen Weitblicken (Birgit hätte es sicher gefallen),. Es ging u. a. durch 2 Flüsse und wie gewohnt hoch und runter und war am Ende doch ganz schön anstrengend. Zweimal verfranzt habe ich mich ausserdem...

    Um 16h kam ich hier an der Birchwood Station an. Es ist eine Farm am Trail, die ein Haus mit Betten, Dusche und Küche hat und man kann ein Abendessen bestellen, was super lecker war. Hintern Haus blöken ein paar aufgeregte Schafe, die heute geschoren wurden. Ich hoffe, sie gehen dann auch bald schlafen 😏
    Read more