Satellite
Show on map
  • Day 108

    Colac Bay

    February 15, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

    Der Tag fing ziemlich blöd an : ich musste meine nassen Socken anziehen und in die nassen Schuhe schlüpfen.. Aber nach einer Weile waren die Füße warm und der Frust vergessen 😉

    Der Weg ging so weiter, wie er gestern aufgehört hatte-mit wundervollen Bäumen und viel Matsch. Nach 1h wurde es etwas trockener. Ich befand mich auf einem alten Goldgräberweg. Hier war 1874 eine der größten Siedlungen chinesischer Goldgräber. Einige übrig gebliebene Maschinenteile liegen hier noch rum...

    Ich liebe ja den Wald, und den hier besonders, aber nach 5h Matschlöcherhüpfen hatte ich dann doch die Nase voll. Es gab einen vorzeitigen EXIT über Farmland, den ich dann doch dankend angenommen habe. Sebastian traf ich dort auch 😉

    Wir gingen zusammen nach Colac Bay zum Holiday Park und tranken erstmal ein Bier.

    Nun bin ich wieder am Meer und morgen gibt es eine kurze Tour, 12km am Strand bis Riverton. Allerdings muss ich das Wetter noch etwas beobachten: Für morgen gibt es eine Unwetterwarnung- Zyklon Ueti trifft auf den Südwesten Neuseelands und bringt Regen und Wind. Ich entscheide dann morgen spontan, was ich mache...
    Read more