Satellite
Show on map
  • Day 107

    Longwood Forest

    February 14, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 11 °C

    Dem Longwood Forest eilte sein Ruf schon voraus, ich war gespannt. Aber erstmal musste ich von Otautau zum Trail zurück trampen. Eine nette Kiwidame nahm mich mit und schwärmte von der tollen Aussicht vom Bald Hill (805m} bis zum Meer.

    Kurz nach 8h kam ich an dem Hut vorbei, wo Sebastian übernachtet hat. Er machte sich auch gerade fertig...
    Der Wald war wirklich unglaublich schön, aber leider auch unglaublich matschig. Das erinnerte mich stark an den Raetea Forest ganz am Beginn der Nordinsel. Ganz so schlimm war dieser hier aber nicht, dafür länger.

    Als ich den Bald Hill erklommen hatte, wars leider nichts mit Aussicht - ich war in der Wolke 😳. Mit Mühe konnte ich den nächsten Marker erspähen.

    Nach 27km war ich vollgeschmaddert bis zum Po, einmal bis zum Oberschenkel im Schlamm versunken und ehrlich müde an Martins Hut. Er wurde 1905 gebaut und ist der südlichste auf der Südinsel. Er ist komplett aus Holz mit vielen Ritzen. Ein lustiges Mäuschen wohnt hier auch und schaute mich schon frech erst vom Tisch und dann von meinem Bett aus an 😂

    Abends kam dann noch eine Kalifornierin (NOBO) und ein Kanadier + 2 Holländer. Ein bisschen viele für 4 Betten, der Rest musste zelten...
    Read more